ZitatWelches 0W-40 benutzen die meisten hier im Forum ?
Ich fahr Mobil 1 0w40, bin zufrieden.
ZitatWelches 0W-40 benutzen die meisten hier im Forum ?
Ich fahr Mobil 1 0w40, bin zufrieden.
ZitatAlles anzeigenIch würde original nehmen!
Denn aus eigener Erfahrung:
Mein Bruder hat einen Octavia. Bei dem wurde damals vergessen eine PDC zu bestellen. Somit hat der Erstbesitzer die damals nachrüsten lassen.
Wenn jedoch jetzt einer der Sensoren kaputt geht, gibts keinen Ersatz mehr. Die Sensoren gibts nicht einzeln. Noch funktoniert Sie aber tadellos.
Zudem war bei der Nachrüstung der AHK das Problem das die Zubehör-PDC keinen Anschluss für den Kontakt der Steckdose hat um die PDC bei Anhängerbetrieb abzuschalten.
Wenn jetzt also ein Anhänger hinter dem Wagen hängt und man rückwärts rangiert piepst ununterbrochen die Einparkhilfe da Sie den Anhänger natürlich als Hindernis erkennt.
Daher ==> Original PDC!
Das Problem was ich damit habe ist einfach : du kriegst vernünftige Nachrüst PDC Sets für den Preis eines (!) Originalen Sensors...
Wenn ich genug Zeit habe, schau ich nachher mal nach.
Habe WDS auf dem PC zu Hause.
Zitat
Perfekt, dann hat deine Limousine ganz günstige Fertigungstoleranzen.Würde ich bei mir nicht unterbringen. Du musst auch auf die Halterung der Heckschürze achten...
Genau, meistens ist die Halterung der Schürze hinten das Problem.
Bei mir hat es dort bei ET35 mit 8x19 und 225er Reifen leicht geschliffen, habe das ganze dann etwas angepasst und es passte.
Hängt natürlich auch mit dem verbauten reifen zusammen, manche fallen ja extrem breit aus!
Obwohl meine damaligen Hankook S1 Evo 2 eig recht mal sein sollen
Zitat
Bitte mach mal ein Foto. Ich gehe auch zu meiner Verkleidung und mache eines. Dann können wir vergleichen.
Vergleicht doch einfach die Teilenummern aus dem Katalog?
Zitatdas ich zwei defekte LEDs in den blinker habe hinten, das ich die seitenscheiben locker sind und keine Werkstatt es schafft diese dauerhaft zu festigen, das mir in 1 jahr 3x ins Auto gefahren wurde, der hohe öl verbrauch von 1 Liter 0w40 auf ca. 700-800km und jede Werkstatt sagt alles ist trocken und normal, das der bimmer beim anfahren 1+2 gang klappert (ZMS??) man weiß es nicht.
Für einiges kann der BMW aber nix ![]()
Z.b. das du ihm irgendwelche LED-Rückleuchten einbaust ![]()
0w40 ist ja auch ein extrem dünnes öl, welches ich nur fahren würde wenn du Viel Kurzstrecke fährst ... ansonsten denk mal über 5w40 oder sogar 10w40 nach.
Das wird am Ölverbrauch leider nicht viel ändern.
Hast mal deine KGE geprüft? Die könnte schuld dran haben.
Klappern, alle Auspuffschellen, Hitzeachutzbleche fest?
Seitenscheiben, Führungen und Dichtungen erneuern, wenn die Tür oft an der Scheibe zugedrückt wurde leiert die extrem aus.
ZitatHallo,
ja das denke ich auch mal. Bei meinem vorherigen haben die nachgerüsteten super funktioniert und bis zum Verkauf gute 5 Jahre gehalten.
Wat genau meinst du mit einbinden? An den Can Bus? Oder an was soll ich den anbinden? Welchem anderen Steuergerät sollte es denn interessieren ob da was piept?
Das einzige was ich machen würde, wäre die PDC ans radio anzuschließen an die Mute Funktion, damit das Radio stumm schaltet wenn ich Rückwärtsfahre. Dat konnte meine Freundin bei ihrem Renault wahlweise aktivieren oder deaktivieren und ich persöhnlich finde es besser wenn man beim Rückwärts fahren seine Ruhe hat. Hat das Business Radio einen Mute Eingang?
An den originalen Lautsprecher ![]()
Einen Mute Eingang gibt es soweit ich weiß nicht ...
ZitatWas heißt denn RPA? Steh aufm Schlauch.
Kenne auch das Heckrollo gar nicht. Kannst es eventuell mal fotografieren?
Gruß,
Roodie
Heckrollo habe ich z.B. nachgerüstet ... Findest in meiner Fotostory iwo ![]()
RPA ist die Reifenpannenanzeige ![]()
Hast du nicht die Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren oder auf eine Grube?
Einer muss sich mal drunter legen und hören wo es genau her kommt!
Oder evtl. mal das Rad abnehmen und mit einem 2. Wagenheber die Achse belasten und dann "wackeln"
Dann sollte es sich auch besser Orten lassen.
Ich würde einen Nachrüstsatz nehmen.
Ist billiger und funktioniert genau so gut, du kannst es sogar original einbinden glaube ich ... gab da mal einen Thread hier.