Igel?
Navirechner?
Hätten beim Sicherungen ziehen auffallen müssen.
Igel?
Navirechner?
Hätten beim Sicherungen ziehen auffallen müssen.
So hab jetzt einmal vom Massepunkt direkt an den Motor überbrückt, ist tatsächlich ganz normal angesprungen.
Denkt ihr ich muss dann das Massekabel komplett austauschen oder reicht es, die Kontakte einmal sauber zu schleifen?
Kommt drauf an wie es aussieht. Meist reicht sauber machen.
Wird auch gerne als Metallstück nachgerüstet oder damit ersetzt, weil es eben bei vielen abbricht.
Vakuumschlauch F-Anschluss für BMW E46 325i 325Ci 325Xi 330i 330Ci 330Xi 2001-06
Ach krass, hab das bestimmt noch 3x in Plastik Reserve da, aber das gönne ich mir auch glaub ich. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt nichts für ungut, was macht ihr da eigentlich für eine Wissenschaft draus?
Hab damals erst die falsche drin gehabt, da lief das Kühlwasser wieder raus. Andere rein und los. ![]()
Hab danach nie wieder drüber nachgedacht.
So melde mich nochmal also aus dem Tankdeckel und Öldeckel ist nichts zu hören. Habe Kettenspanner auf Version 3 gewechselt und Nockenwellensensoren gewechselt. Aber das Geräusch ist immer noch da , man hört es immer im Leerlauf und wenn Drehzahl runter geht. Habe nochmal neue Videos gemacht und in einem kurzen Short verpackt. Wäre echt super wenn da jemand Ratschläge hätte. kurbelwellensensor hab ich auch gekauft aber noch nicht gewechselt. Einen schönen Sonntsg wünsche ich euch 😊
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nichts für ungut, aber wieso wechselt du den NWS und KWS bei einem Geräusch? Die werden damit nichts zu tun haben.
Ferndiagnose ist da leider extrem schwierig ...
Ich würde wohl mal folgende Sachen abklappern:
- Vakuumpumpe checken (Oft undicht)
- Sekundärluftpumpe checken (Oft undicht)
- Zündkerze ggf lose?
- Kraftstoffdruckregler kann manchmal auch für seltsame Geräusche Sorgen, ist im Filter integriert. Typisch kommen die Geräusche aber eigentlich nach dem Abstellen...
Ansonsten bleiben noch Dinge wie Kette übergesprungen usw. Läuft der Motor denn soweit normal?
nochmal zum technischen Verständnis: wenn nur ein Gurtstraffer defekt wäre würde auch nur der im FS stehen? wenn die Sitzbelegungsmatte dedekt ist würde dann auch nur die im FS stehen und nicht die Gurtstraffer auch?
Definitiv, außer da ist eine Sicherung geflitzt.
Bei meiner alten Limo war der Übergangswiderstand etwas hoch, etwas Kontaktspray und das Problem war behoben.
Waren denn alle Fehler sofort wieder da nach dem löschen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich will bei meinem E46 Coupe die DWA nachrüsten. Ich habe mir jetzt einen schwarzen Dachhimmel inkl. der Innenraumüberwachung, mit dem Ultraschallsensor und Halterungen besorgt.
Meine Frage jetzt: Ist zufälligerweise bei einem E46 Coupe ohne DWA schon ein Kabel über dem Dachhimmel dafür verlegt, sodass ich den Dachhimmel inkl. der Innenraumüberwachung montieren kann?
Ich hatte ein Video bzgl. des Einbaus gesehen, und da war oben direkt ein Kabel zu sehen. Wäre natürlich nützlich. Eventuell hat hier ja jemand die Erfahrung.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Felix
Beim E46 sind generell keine Kabel für nicht vorhandene Ausstattung vorverlegt.
Würde mich daher schwer wundern das da schon was ist.
Alles anzeigenSo habe die Batterie getauscht weil die schon 10 Jahre alt war, gestern getauscht und der erste Start war gut.
Und heute morgen sprang er an und ging kurz darauf wieder aus . Danach nochmal gestartet und er war fahrbereit.
Könnte das vielleicht der nockenwellensensor sein oder schmutzige Injektoren ?
Die Odyssee geht weiter
Nockenwellensensor würde im Speicher stehen, dein Auto hat keine Injektoren sondern Einspritzdüsen.
Wären diese verdreckt würde zumindest ein Lambda bzw. Gemisch Fehler im Speicher stehen. (Gemisch zu mager in dem Fall, bzw. Grenze Anreicherung Fett)
Ist beim E46 meiner Meinung nach eher selten (Also das die Einspritzdüsen Probleme machen, Lambda Probleme sind dafür so das häufigste :D)
Auf was genau wartest du denn zum Benzindruck Testen? Da reicht jeder 08/15 Luftdruckprüfer, bekommst in jedem Baumarkt oder eben Amazon und co.
Ich hab den hier:
KLICK MICH BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
- NRF Kühler für den E46 kam beschädigt an (nein, kein Transportschaden), sah so aus als ob werksseitig der Kühler einfach schlecht verpackt wurde bzw mit gewalt reingedrückt - hab dann Nissens verbaut, passt 1A. Nissens kann ich allgemein für den E46 und E36 empfehlen. Hab die Nissens Kühler bereits in mehrere Autos verbaut, alles absolut positive Erfahrungen.
Kann ich bestätigen, hatte mit Nissens auch keine Probleme.
Nur beim AGB kaufe ich mittlerweile nur noch original ... hab da mit allen anderen, gerade was den Füllstand angeht, Probleme gehabt.
Moin,
gibt es irgendwelche brauchbaren Scheibenwischer für den E46?
Bosch und SWF habe ich schon getestet, beides aber nicht wirklich brauchbar.
Wenn du sie noch bekommst, dann die Bosch 394S.
Werden leider nicht mehr produziert, hier sind angeblich noch welche auf Lager. Sind meist aber schnell weg.
Edit:
Das ging flott... sind schon weg.