Beiträge von Stingray

Zitat

Ok danke Dir.

Der FS wird aber doch über das OBD2 ausgelesen, oder? Ich habe nämlich auch noch den runden Stecker im Motorraum. Den 3.Gang-Fehler habe ich über den eckigen Anschluss auslesen können. Falls der Airbag aber über den runden Stecker ausgelesen wird, habe ich die A-Karte, da wohl der Adapter im Eimer ist (bekommt keine Verbindung).

Über den OBD2 im Fußraum lässt sich nur das Motorsteuergerät auslesen, du musst an den OBD1! :)

Ps:
    Ich hab einen Adapter für 4 Euro gekauft, der funktioniert bestens.

Um das Thema hier einmal abzuschließen:

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und noch einmal den Stromverbrauch gemessen!

Nebenbei dann noch mit dem Laptop dran gehangen.
    (Was in meinen Augen aber nicht besonders viel bringt)
    Motorsteuergerät ist nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar, Tacho hingegen bis zum Schluss, Klima ließ sich bis zu 30 Minuten nach dem Abschließen noch erreichen.

Ergebnis:
    Bei meinem ersten Test war ich nicht geduldig genug!

Nach exakt 35 Minuten und 32 Sekunden sank der Strom verbrauch auf 0,08A, in meinen Augen ein guter Wert.
    Nach 25 Minuten zog er noch ~ 1A heraus, nach 30 Minuten noch ~0,5 und nach 35 dann eben fast nichts mehr.

Also an alle die auch mal so eine Messung machen wollen:

Geduld!

Bei mir war es damit tatsächlich nur die Batterie die sich nicht mehr davon erholt hat 1x richtig leer gewesen zu sein.

Achso, wie ich gemessen habe ...

Aus der Firma habe ich mir ein Multimeter ausgeliehen, welches maximal 10A messen kann. (Ist üblich)
    Dieses habe ich zwischen der Masse Klemme und dem Massepol der Batterie gehängt.

Danach einmal die Zündung betätigt (Um alle Steuergeräte noch einmal aufzuwecken), dabei solltet ihr aufpassen das Licht z.B. nicht ein ist und das Radio nicht unbedingt auf voller Lautstärke (Bzw, am besten aus).
    AUF KEINEN FALL DEN MOTOR STARTEN!
    Danach Zündung aus, ich habe dann einfach mit einem Schraubendreher das Schloss in der Tür betätigt, so denkt das Auto die Tür ist geschlossen und es kann verriegelt werden.
    Nun heißt es einfach abwarten und beobachten.
    Persönlich würde ich sagen:
    Nach 40 Minuten kann angefangen werden Sicherungen zu ziehen, falls der Stromverbrauch 0,2A dann noch übersteigt.

Gruß,
    Karsten

Bei der Liveauswertung kam zum Vorschein: Geberrad Adaption Einlaß Bank1 -> Wert: !120
    Da der Wagen erst nächste Woche seine Zulassung bekommt kann ich nicht in die Werkstatt fahren...

Zumindest das ist normal, macht meiner und viele andere N42 auch, der Wert sollte während der fahrt aber sinken.

Bei deinem Link ist was schief gelaufen ;)

Hast versucht die PDF als Bild anzuhängen?
    Wenn du die PDF hochladen willst, geht das fast nur extern bzw als Dateianhang wenn es nicht größer als 800KB ist.