Beiträge von Stingray

Zitat

Ich denke das Phill mit Zubehör die namenlosen Hersteller meint und kann ihm da auch nur recht geben.
    Bei namenhaften Herstellern ist es auch sehr oft so, das die Qualität über den Originalteilen liegt.
    In manchen Bereichen sind die Originalteile auch an der Grenze des Zumutbaren, gerade bei deutschen Automobilherstellern.
    Es gibt viele Teile die ich bewußt nicht original kaufe.

.

Zum Beispiel?
    Würde mich mal interessieren

Zitat

Setz Dich mal mit dem Läppi ins Auto, mach alles Zu und warte mal ab.
    Dann mußt Du nach ner Weile mal schauen welche Steuerteile da noch aktiv sind.
    Wenn der Igel einen weg hat, dann entwickelt sich da auch manchmal so ein Eigenleben.

.

Gibt es da iwie eine Übersicht wo man sehen kann welches Steuergerät noch aktiv ist?
    Ist mir so noch nicht aufgefallen.

Hallo Freunde.
    Wie angekündigt habe ich gestern eine neue Batterie verbaut.
    Heute morgen ist er schon mal wie gewohnt angesprungen.

Nach weiterer Recherche im Netz hat sich heraus gestellt das die Klima wohl teilweise bis zu 45 Minuten noch Saft zieht, ich habe bereits nach 30 Minuten angefangen zu suchen ... hätte wohl noch etwas warten müssen.

Ich werde das ganze allerdings noch weiter beobachten und berichten, falls sich etwas anderes ergibt.

Die neue Batterie war ja nun auch voll ... kann ja sein das er in 2 Tagen wieder leer in der Garage steht :rolleyes:

Zitat

Hallo Zusammen,

möchte bei meinem Wagen eine Achsvermessung machen lassen, weil jetzt beim Reifenwechsel die HR total schief abgefahren waren. Hab jetzt schon öfters gehört das Leute ausm Forum mir der AV von manchen Werkstätten nicht zufrieden waren oder die Werkstätten diese nur schlecht gemacht haben. Hat man als Laie ne Chance heraus zu finden, ob die AV von der Werkstatt vernünftig durchgeführt wurde?

Fahr zu BMW ;)

Zitat

Was willst du denn an Ausstattung? LCI oder VFL?

Mobile Link

Der Wagen ist schon über ein halbes Jahr drin.
    Wär mir ziemlich suspekt.
    Beim 335 die Spreu vom Weizen zu trennen ist wirklich schwer.

Mir ist wichtig:
    Großes Navi
    Großes Soundsystem
    M-Paket
    Dunkels Leder / Alcantara
    Und vor allem... außen nicht Silber :D
    Max. 100k km... eher Richtung 75.
    Am liebsten Schaltung ... aber da wird die Auswahl erstrecht klein.

Und da findest du kaum was bzw gar nix unter 25k, gute vom Händler usw erst ab 30.

Zitat

aber wenn wa schon mal hier sind kannst du nächste ma deine verbrauchsanzeige vllt kurz filmen beim anfahren gas weg während der fahrt und bremsen :D wäre echt cool, ich weiss das sie vorraus rechnet auf eine stunde aber irgendwie kommt mir dit spanisch vor...

Was kommt dir Spanisch vor?
    Ist doch eig ganz logisch ...
    Anfahren:
    Ab ca. 5km/h (vllt auch 10) schaltet sich die Nadel ein. Und reagiert dann direkt auf deinen Gasfuß.
    Wenn du vom Gas gehst muss sie auf 0 gehen (zu dem Zeitpunkt wird ja auch kein Sprit verbraucht), jedenfalls solange bis du kein Standgas erreichst.