Hast du ein Radiomodul hinten im Kofferraum verbaut, oder sitzt die Radio Einheit vorne mit drin?
Leider verabschiedet sich da auch gerne mal die Endstufe mit der Zeit.
Hast du ein Radiomodul hinten im Kofferraum verbaut, oder sitzt die Radio Einheit vorne mit drin?
Leider verabschiedet sich da auch gerne mal die Endstufe mit der Zeit.
Alles anzeigenHallo,
im Anhang findest du die Daten wie dein Fzg. ausgeliefert wurde.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe meine Federn bei Teilando.de gekauft ( Sachs verstärkt ). Da ich mir auch nicht sicher war habe ich Sie angeschrieben
und bekam auch recht schnell die benötigte Info. Bestellt , eingebaut, passt !
 - bmwarchiv_de_pc21814[1].pdf
Bei deinem Link ist was schief gelaufen ![]()
Hast versucht die PDF als Bild anzuhängen?
Wenn du die PDF hochladen willst, geht das fast nur extern bzw als Dateianhang wenn es nicht größer als 800KB ist.
Der Stecker sitzt direkt am Radio.
Da ist ein Verriegelungsmechanismus dran, den musst du nach oben ziehen wenn ich mich nicht Irre und schon ist er ab, daran kannst du dann den Adapter anschließen.
Wenn du ein Radio kaufst mit Chinch Ausgängen, dann brauchst du doch keinen High-Low Adapter mehr, den brauchst du nur, wenn du das Originale Radio behalten willst ( Was ich dir empfehlen würde zwecks der Optik und wegen des Radio Empfangs)
Misst du überhaupt ordentlich?
Die Kontaktfläche an der du misst muss sauber sein, es reicht wenn da ein leichter Schmutzfilm drauf ist, dann misst du unter Umständen schon mal 10V, 12V oder was weiß ich ...
Hast du schon mal versucht den Wagen zu überbrücken und dann zu starten?
ZitatDer M43 hat nach den Krümmern den Kat - dann nen Mittelschalldämpfer und dann nen Endschalldämpfer um das hier mal richtig zu stellen!
Ah ok, man lernt nie aus ... eine Einheit ist das ganze trotzdem nicht, oder?
ZitatDas ist doch genau das was ich gesagt habe ?
Wollte nur erwähnen das BMW dies als Einheit und nicht einzeln verkauft bzw einbaut !
Klar gibt es den Krümmer incl. Kat einzeln, zwischen MSD und Kat ist doch sogar noch der VSD :confused:
ZitatNein ist nicht dasselbe!!
Der Abgas Katalysator dient dazu die Abgase zu reinigen und dient keinerleinder Dämpfung.
Aber soweit ich das weiß sind Kat und der MSD eine Einheit und werden beim Händler noch zusammen verkauft bzw erneuert.
Der MSD hat nichts mit den Kats zu tun, heißt ja nicht umsonst MittelSCHALLdämpfer.
Die Kats sitzen vorne am Krümmer...
Also ich habe damals ca. 4,5h gebraucht.
Incl einer runden Imbusschraube mit aufbohren und Torx einschlagen und einer Bremsscheibe hinten sie sich erst nach 20 Minuten kloppen von der Narbe trennen wollte ...
Mit sowas sollte man immer rechnen ![]()
Mein Bruder fährt ja auch einen Polo ... wenn ich sehe was der für Ersatzteile zahlt, werde ich regelmäßig neidisch ![]()
Und läuft schon 240tkm der kleine 1,4l ... obwohl der so scheiße sein soll
ZitatDen e46 haben wir gestern fast gekauft, dann im letzten Augenblick doch anders überlegt
Am Ende vermutlich auch die vernünftigere Entscheidung ![]()