Beiträge von Stingray

Puh, mit der Aussage wäre ich gegenüber Rene aber vorsichtig ... der hat was Motörchen angeht wohl einiges mehr Ahnung als die meisten hier ;)
    (Mich eingeschlossen! )

Zitat

Der LMM ist direkt hinter dem Luftfilterkasten. Man kommt an den Stecker relativ schlecht ran.
    Zieh doch mal bei laufendem Motor den Stecker ab. Wenn der Motor sich kurz verschluckt und dann wieder fängt sieht es schonmal gut aus für den LMM. ;)

Heißt aber auch nur das er noch Werte liefert mit denen das Motorsteuergerät was anfangen kann ;)
    Richtig müssen sie trotzdem nicht sein.

Ist der errechnete Verbrauch denn auch gestiegen?

Zitat

Ach nein, war mit meiner Perle auf Spritztour und dann haben wir uns mal eben einen neuen Grill für unseren Balkon gegönnt. Wir wollten nur mal kurz den Tempomaten testen und daraus wurden mal eben 350€ für einen neuen Grill. Toller Ausflug. :D

Na dann immerhin eine lohnenswerte Ausgabe :)

Hallo,
    ein vielen lieben Dank. Besonders an Filipe. Das Lenkrad passt und funktioniert einwandfrei.
    Hab heute schon eine ausgiebige Testfahrt gemacht die nicht ganz billlig wurde. Aber was solls.

Eine Frage hätte ich noch, und zwar die R/T und die Handy taste funktionieren da ich keine Telefonanlage verbaut habe. Gibt es die Möglichkeit die Taste R/T als Beispiel umzucodieren so dass sie z.b. umschaltet von CD auf Radio?

Leider nicht ...

Wieso nicht ganz billig? Neues Passfoto machen lassen? :thumbsup:

Nun bleib doch mal ganz ruhig, ich fahre doch selber einen 4 Zylinder ;)
    Fakt ist aber das du hemmungslos übertreibst.
    Der Unterschied ist selbst in der Stadt nicht sooo groß ;)
    Wenn dir selber ein 4 Zyl reicht ist das doch in Ordnung!

PS:
    Bei mir wäre ein 320i sogar günstiger gewesen in der Versicherung.
    Steuer ist nur minimal anders (2L gegen 2,2L Hubraum)

Zitat

So Tests gabs schon mehr als genug.
    Es wurde mal ein Auto mit 100000km ohne Öl Service mit dem gleichen verglichen , welches immer den Service bekommen hat.
    Was Verschleißerscheinungen an Zylinderlaufbahnen angeht gab es Null Unterschied.
    Die frage ist halt ob es unbedingt sein muss, seinem Auto das anzutun.

Ich mach jede 15000km Ölwechsel einfach aus gutem gewissen.
    Du willst ja auch nicht Höchstleistungen vollbringen und als im gleichem Saft schmoren.

Hast du zufällig einen Link zu dem Test? :)

Um bei 12L zu landen musst du ihn aber schon ordentlich treten ^^
    Im Schnitt brauch der M54B22 (320i mit 170PS) nen Liter mehr als der 318.
    Freund von mir fährt 330 und das nicht gerade Zaghaft (Freizeit drifter), der landet bei 12L ... mehr aber auch nicht.