Beiträge von Stingray

Seltsam, das Coupe wurde nur bis Juni 2006 gebaut.
    Sicher das es nicht die EZ ist? ;)
    (Cabrio wurde aber bis Februar 2007 gebaut)

Muss gestehen das ich bisher nichts von diversen Problemen gelesen habe.
    Hast denn keine Garantie draur? Scheinen bei dir ja vor den 2 Jahren kaputt zu gehen...

Zitat

Ja,...Hallo nochmal,...

habe bei wiki gelesen, das ab 2003 die 6 Zylindermodelle mit 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, kann aber leider keinen mit dieser konfiguration finden. War dies denn extra zu bestellen oder sollte es ab diesem Baujahr serienmäßig so gewesen sein, oooder steht bei Wiki tatsächlich einfach mal Misst drin.

Suche zwar nicht zwingend einen mit 6-Gang Getriebe, schön wäre sowas aber schon... :)

6 Gang gab es meines wissens nur beim 330i, 325ti Compact, 320d und 330D.
    Die anderen 6 Zyl haben keins bekommen soweit ich weiß...

Hallo mir ist heute auf der autobahn ein komisches phänomen aufgefallen undzwar zur situation:
    ich stand im stau dann hab ich ein wenig mit meinem BC rumgespielt und hab dann gesehen (Im Stand) der verbrauch ist hochgegangen 8,9 9,0 9,1.. usw.. hat auch nicht aufgehört kann mir dabei jemand helfen? (der bordcomputer ist nachgerüstet)

Mfg Nico

Ist doch klar, verbrauch auf 100km, wenn du stehst verbrauchst du unendlich viel weil du dich ja nicht bewegst...

Seid 2008 sind sie nicht mehr voll verzinkt.
    6 Jahre empfinde ich als "lange"
    Hab ja grad mal meine 20 Lenzen...

Eventuell habe ich schon einen Fehler gefunden: Heute Mittag hatte ich "mal eben" unter die Motorhaube geschaut, und dabei folgendes entdeckt. Wie um alles in der Welt kann man das so einbauen???. Der Filter scheint auch nicht zu passen, da man den Deckel nicht weiter runterdrücken kann. Und deshalb wurde die Spange auch absichtlich weggelassen. DA könnte er doch schon mal falsche Luft saugen, oder?

IMG_0177klein.jpg

IMG_0178klein.jpg

Naja, die Luftmenge wird hinter dem Kasten gemessen.
    Schön ist das natürlich trotzdem nicht!