Hab die Codier Befehle mal entfernt, hier will doch keiner Ärger bekommen ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Gesagt, getan: "Ein Lenkrad mit 2-stufigem Airbag kann auch nur durch ein Lenkrad mit 2-stufigem Airbag getauscht werden.
Bei BMW gibt es auch original keine Geräte um den Tausch, wie ich es vor habe, durch codieren zu ermöglichen." so der Werkstattmeister.
Äh, Stingray? Wann wolltest du nochmal vorbei kommen? Ich schau mal grad im Kalender wanns mir am besten paßt.
Dürfte doch sicher einen Codierer in deiner Gegend geben?
Codieren sollten es dir alle können
-
Zitat
nein garnichts
irgendwie sehe ich auf dem Tacho garnichts was mit der außenbeleuchtung meines fahrzeuges zu tun hat.
Habe zb als ich die Kennzeichen Beleuchtung gewechselt habe test weise eine birne rausgemacht und zündung an.
Mir wurde nichts angezeigt ..
In videos oder irgendwelchen Tuts wenn ich dort tachos sehe wird jedesmal vorne und hinten an dem Wagen das Lampensymbol aktiviert..KZ wird nicht bei allen E46 überwacht, bei mir z.B. nicht ... bei den meisten VFL Modellen schon.
-
Zitat
soo habe mir nun Vorgenommen ein Kabel + Software zum Codieren zuzulegen nur Welches brauche ich genau? Reicht ein Normales OBD2 kabel?
Normales reicht nicht.
Musst eines für bmw kaufen, oder du machst es wie ich ... hab für 7 Euro eines von VW gekauft, und eine Brücke von Pin 7 auf Pin 8 eingelötet, dann läuft das auch bei BMW und VW.
-
Mein nächster wird definitiv finanziert.
Die Hälfte will ich mir ansparen, die andere Hälfte Finanzieren.
Der Wagen wird dann natürlich Vollkasko versichert.Hab da kein Problem mit etwas abzubezahlen.
Ob ich nun 6 Jahre spare, oder jetzt kaufe und 7 Jahre abbezahle, aber dafür das neue Auto bereits fahre! -
Zitat
Toll. Wollte mich eigentlich mit jemandem treffen und seinen Wagen morgen kaufen. Jetzt hat er aber abgesagt, weil jemand anderes mehr bietet. Dummerweise ist der andere 330d, den ich alternativ kaufen wollte, jetzt auch weg. Also ist wieder warten angesagt.
War gestern übrigens bei unserer Versicherung um nachzufragen, wie hoch die Kosten für den 330d ca sein werden. Wenn das Fahrzeug auf meinen Vater angemeldet wird und ich nicht als Fahrer eingetragen werde, kostet es 740€. Wenn ich als Fahrer eingetragen werde, kostet es knapp 1200€. Dachte erst, ich hör nicht recht.
Steuer liegt etwas unter 500€
Ist normal, bei mir das gleiche ... wenn du 23 Bist ändert sich das.
-
Leuchtet im Tacho gar keine Fehlermeldung?
-
Zitat
Nein kann dran bleiben.
Viele bauen sogar den Ventildeckel ab um leichter an die Pumpe zu kommen
Darum ging es doch gerade?
-
ZitatAlles anzeigen
moin zusammen
würde gerne mal eure meinung dazu hören
meine frau und ich finden in hier schon ganz schick
würden uns freuen wenn und mal ein paar leute was dazu sagen können in sachen preis ob gut oder zu teuer usw.http://suchen.mobile.de/auto-i…n-oberflac/186049132.html
MfG
Hab den Link mal für dich gefixt, so haute das nämlich nicht hin

-
Das MFL läuft über den BUS, der geht nicht zum H&K.
Brauchst also nur einen Adapter