Beiträge von Stingray

Was meinst du damit, dass man auch etwas verbauen kann? ;)

Ich hole dazu mal etwas weiter aus.

Die Originale Funktion wäre folgende, man codiert das Öffnen und Schließen per FB.

Um nun das Verdeck zu öffnen muss man die "Öffnen" Taste gedrückt halten, so lange gedrückt halten bis das ganze Verdeck offen ist.
    Gleiche gilt beim schließen des Verdecks.
    Naja, könnt euch ja selber vorstellen dass das etwas nervig ist ;)

Nun gibt es ein Modul, was dieser Funktion etwas mehr Komfort verleiht.
    Nach dem Einbau muss man die Öffnen bzw Schließen Taste gedrückt halten bis das Verdeck anfängt sich zu Öffnen / Schließen.
    Danach kann man die Taste aber loslassen und das Auto macht den Rest von allein.

Das Modul gibt es hier:
    http://www.car-solution.de/de/…w-3er-e46-detail?Itemid=0

Von dem Modul gibt es noch eine teurere Variante, welche noch die "Ein-Klick" Funktion hinzufügt.

Mit einem Druck auf die Verdeck Öffnen / Schließen Taste im Schaltzentrum wird das Verdeck vollständig geöffnet / geschlossen.
    Ohne das man sie gedrückt halten muss.

http://www.car-solution.de/de/component/virtuemart/bmw-3er-e46/eopen-professional-fuer-bmw-3er-e46-detail?Itemid=0

Das 2. Modul halte ich persönlich zwar für Hilfreich, aber wenn man mal Probleme mit dem Verdeck hat oder wirklich mal jemand seine Finger dazwischen hat eher Suboptimal.

Okay, dann macht das ganze Sinn.

Ich habe mir den 4770K gekauft, hab leider ein schlechtes Modell erwischt ... über 4,5Ghz will der zurzeit noch nicht.
    Komm mit dem Uefi vom Asrock aber auch noch nicht richtig klar...

deswegen kann ich mich ja überhaupt nicht entscheiden was Felgen angeht, weil so viele Faktoren miteinander gegeneinander wirken:

1.Budget
    2.Auswirkungen auf Verschleiss
    3.Auswirkungen auf Fahrverhalten
    4.Optik

Naja, mir geht es wirklich rein um die Optik, bin weder Kurvenräuber noch Heizer...

Wobei etwas mehr Komfort auch nicht übel wäre fahre ja selbst im Winter mit 18" durch die Gegend...

Beim Netzteil würde das 480W reichen, warum hast du zur Server CPU gegriffen?

:dito:
    Arbeite auch noch mit Win 7 :)

Na Hamburg passt ja ;)

Komme auch aus der Gegend.

Kannst ja mal zum nächsten Stammtisch in HH kommen, dann mach ich dir das fix, falls es nicht geht.
    Oder du kommst zu mir, das wären dann aber min. 80km anfahrt.

Das vermute ich allerdings auch und dann wäre die Frage ob es im Sinne des TE´s ist das Navi Professional durch ein 08/15 Radio zu ersetzen ;)

Ja... den Sinn dahinter habe ich auch nicht ganz verstanden.

An den TE:
    Ich würde das BM54 reparieren lassen, ist die Sinnvollste Lösung m.M.n.