ZitatNaja, ich habe jedenfalls das gleiche Modell wie Leflane vor seinem jetzigem hatte und er hatte keine Probleme beim Einbau.
Da gibt es BJ bedingt wie gesagt Unterschiede ... wann wie wo weiß ich leider nicht
ZitatNaja, ich habe jedenfalls das gleiche Modell wie Leflane vor seinem jetzigem hatte und er hatte keine Probleme beim Einbau.
Da gibt es BJ bedingt wie gesagt Unterschiede ... wann wie wo weiß ich leider nicht
Sry, aber wenn schon jeder 2. das Öl vorschlägt, wozu dann noch dieser Thread?
Hier im Forum findest du jede Menge Lesestoff zu diesem Thema!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
ZitatIch glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Scheinwerfern...
Wenn man unter dem SW die Blende abnimmt sieht man dahinter die beiden Schrauben die ich meine
Ja, bei den Schrauben gab es Baujahr bedingt einige Unterschiede.
Zitatkurze frage noch nebenbei, ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen: passt der auspuff vom 316ti auch auf den 318ti? bei remus find ich nämlich nirgendwo einen für einen 318er nur für den 316er, und bei anderen auspuffherstellern sind die beiden teilweise gemeinsam bei einem auspuff angegeben
Schau mal nach FSW, die lassen von Remus fertigen und haben auch etwas für den 318 im Programm! ![]()
ZitatAlso der andere Scheinwerfer ist Topp, hatte auch nie Probleme damit. Es handelt sich "nur" um den auf meiner Seite
Dann werd ich wohl bis ins neue Jahr warten müssen, mit der Tauscherei. Hat eh keine Werkstatt mehr offen
Trotzdem Danke Karsten !
Das kannst du auch ganz leicht selber ![]()
Das Steuergerät sitzt direkt am Scheinwerfer.
Eig nicht zu verfehlen ![]()
ZitatJa nur dumm das sich in Foren oft Leute rum treiben die seit 30/40 Jahren als KFZler gearbeitet haben. Oder es gibt sogar ganze Rennteams aus der VLN und die haben natürlich keine ahnung und wissen nicht wie so ein 4takt benzin getriebenes stück metall funktioniert.... Jaja
Sony Xperia Z
Wo du recht hast ....
Kann den TE verstehen, er steht quasi zwischen zwei stühlen, wir geben ihm Tipps und die Werkstätten (die den Wagen ja nunmal bei sich haben)
Sagen etwas anderes ... da wir ja nur Ferndiagnose betreiben können ... würde ich wohl im ersten Moment auch eher der Werkstatt glauben.
Das sich das ganze nun so entwickelt hat ist natürlich sehr schade und für den TE besonders ärgerlich.
Die Werkstätten haben dich ja leider herzlich ausgenommen ... ![]()
Wenn dann am Stecker des Steuergerätes.
Zeigt denn der andere Scheinwerfer auch irgendwelche Symptome?
Wenn generell ein Spannungsproblem im Auto herrschen würde, würdest du das an anderen Stellen zuerst merken.
Wie gesagt, einfach mal die Steuergeräte Quertauschen ... das ja nun wirklich nicht wild.
Wenn der Fehler mit wandert hast du den schuldigen ![]()
Sieht für mich nicht nach einem Dynavin aus, der Lautstärkerregler passt nicht.
Ist leider ziemlich typisches Symptom für sterbende Steuergeräte ![]()
ZitatMal eine andere Frage. Mein Mikro kann doch gar nicht kaputt sein oder? Wenn ich Videos aufnehme oder Sprachmemos mache ist dort auch der Ton gespeichert und wird aufgenommen. Also muss das Mikro ja gehen. Oder sind das beim S3 2 verschiedene ?! Eins zum Telefonieren und eins zum Filmen etc. ?
Also mein Note 3 hat 2 Micros sowieso 2 Lautsprecher, 1 Micro + 1 Lautsprecher sind fürs Telefonieren und das andere paar für Videos.
Versuch mal auf Lautsprecher zu schalten, dann sollte das andere Mikrofon und der andere Lautsprecher aktiv werden.