Mal abgesehen davon das beim Coupe Facelift Scheinwerfer und Blinker ein Teil sind ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Ja gut, wenn die SMG Welle kürzer ist, dann brauchst halt eine vom Schalter, ganz einfache Sache meiner Meinung nach

Kardan raus, SMG raus, Schalter Getreibe rein, Kardan vom Schalter rein, Software anpassen, fahren.
Vorher noch abklären ob das mit dem Diff denn alles so passt von der Übersetzung

-
User Ago dürfte sich damit gut auskennen, der hat damals seinen 320i von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut und anschließend noch auf 330i umgebaut, mit den Übersetzungen usw kennt der sich gut aus.
Evtl. musst du ihm mal eine PN mit deinem anliegen schreiben.
Achso, im 325i Compact gab es auch ein 6 Gang Getriebe, ich weiß aber nicht ob das alles so passt.
-
hast du die ASC Taste nur gedrückt oder hast du die mal minumum 3 Sekunden gedrückt gehalten? Dann ist alles an elektronik aus was man aus machen kann selber

Bei ASC reicht einmal kurz drücken, das mit den 5Sec. gilt nur für DSC.
-
ASC war an.Macht das ein Unterschied? Aber mal ne Verständnis Frage! ASC ist an wenn die Leuchte am Kombiinstrument aus ist oder?
Genau, ASC ist bei jedem Motorstart an, wenn die Lampe blinkt arbeitet das ASC/ DSC.
Wenn du den 118PS Motor hast, dann hast du einen M43!
Schau wie gesagt nach dem Nockenwellensensor, kauf aber einen originalen von BMW! Die von eBay taugen nichts.
-
Hallöle und frohe Weihnachten,
Habe folgendes Problem mit meinem 318i M42. Habe vor kurzem erst bemerkt das meiner eine Wellenartige Beschleunigung macht.Als ob irgend einer hinten am Auto zieht.Wenn ich ganz sachte den Gaspedal drücke ist alles io.Drücke ich den Gaspedal jedoch sofort durch kommt der Wagen einfach nicht auf einmal.Habe schon den lmm abgesteckt.Die Drehzahl hat sofort angefangen zu schwanken, konnte jedoch irgendwie besser Beschleunigen. Was kann das sein?
Laufleistung 165000.Welchen Motor haste denn nun?
N42, N46 oder M43?
Könnte am Nockenwellensensor liegen.
Wenn du den LMM absteckst, sollte er nur kurz schwanken und sich dann wieder fangen und die Drehzahl auch relativ konstant halten (+/- 20 U/min) , war das der Fall?
-
Ganz genau ... nur das der vorne ja scheinbar einen Parkrempler hatte.
-
Danke schonmal für euer Feedback. Ok das mit der Motorisierung muss ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, an sich wird mit dem Cabrio jetzt eher gecruist bzw spazieren gefahren. Leider sind die beiden Autos in Berlin, ich komme aus Solingen, daher nicht ganz mein Einzugsgebiet

Nunja, ich bin für ein Auto auch schon 700km gefahren
(eine Strecke)Ist nur gut gemeint, das Cabrio ist um einiges schwerer als meine Limo z.B. und die zieht auch nicht die Wurst vom Teller.
Noch dazu macht der Motor gerne mal Probleme, ist etwas anfälliger als die 6 Zyl.Im Unterhalt kostet diese dabei kaum mehr.
-
Finde beide nicht ganz optimal muss ich sagen.
Diesen hier finde ich z.B. ganz nett:
http://suchen.mobile.de/auto-i…top-berlin/184706937.html
(Ist allerdings ein Ausländer - also das Auto
Erkennbar an der nicht vorhandenen Sitzheizung!)
Dank 6 Zyl. auch nicht ganz so unter motorisiert.Ansonsten:
Gibt für das Geld einige schicke Cabrios, musst nur etwas länger suchen

Freund von mir hat sich vor kurzem erst ein 325CI Cabrio gekauft mit ähnlichem Budget!
-
Hast du dich mittlerweile mal für Felgen entschieden?