Wie sollte ich weiter gehen ?
Ich würde zunächst mal eine Druckverlustprüfung machen, die könnte aussagekräftiger sein als die Kompressionsprüfung.
Wie sollte ich weiter gehen ?
Ich würde zunächst mal eine Druckverlustprüfung machen, die könnte aussagekräftiger sein als die Kompressionsprüfung.
Okay. Wo kann die Verbindung alles sein? Nur hinter der Türverkleidung?
Praktisch hast du 3 Steckverbindungen.
Am Steuergerät, an der Tür und am Airbag selbst.
Alles klar. Eher ein Sensor kaputt oder die steckbverbindung?
Da gibt es keinen sensor, mit dem Fehler ist der Airbag selbst gemeint, widerstand zu groß heißt das entweder das Kabel durch ist, der Stecker Kontaktprobleme hat, oder der Airbag selbst defekt ist.
Moin, hab mal ne ziemlich blöde Frage, und zwar, bei meinem E46 318ti Compact ist der Motor langsam fritte. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l/1000km und blau rauchen tut er auch ab und zu.
Da ein N46B20A motor verbaut ist, und den gabs beim 1er E87 als Variante mit 170PS als N46B20, wäre es möglich, nen N46B20 zu verbauen mit 170PS statt dem originalen mit 143PS? Natürlich, MSG muss umprogramiert werden aber gibt es da irgendwelche große Unterschiede zwischen den zwei Motoren die man beachten sollte und wäre das ganze „Plug and Play“?
Danke!
Den N46NB20 mit 170PS gabs doch gar nicht in Deutschland? Hier wurde doch der N43 verbaut dachte ich. Und halt der N46 mit 150PS. ![]()
EDIT:
Hätte vllt vorher die anderen Antworten lesen sollen. M54B25 war (wie eigentlich üblich) schneller und besser informiert. ![]()
Weiß einer auf die schnell ob die Eibach Prokit Federn bei allen 6 Zylindern gleich sind?
Ich glaub nur die 4 Zylinder und 330d hat andere oder?
Man muss unterscheiden Zwischen VA und HA.
VA gibt es 3 verschiedene:
- 4 Zylinder Benzin
- 4 Zylinder Diesel+6 Zylinder Benzin
- 6 Zylinder Diesel
HA gibt es 4 verschiedene:
Limo Coupe - Achslast bis 1005kg
Limo Coupe - Achslast bis 1100kg
Compact - Achslast bis 1045kg
Cabrio/Kombi - Achslast bis 1190kg
Temperaturanzeige auf max spricht für ein Kommunikationsproblem. Würde zunächst mal den Fehlerspeicher von allen Steuergeräten auslesen. Heißeste Kandidat ist da aber meist das Tacho selbst.
Kannst du mir sagen woher du dein Kettenspanner her hast? Von mir aus schickt mir auch eine Pn. Müsste meinen auch mal erneuern.
Orignal BMW:
BMW 11317838675 Kettenspanner - LEEBMANN24
Aber ich würde wohl den von INA kaufen für die Hälfte.
https://www.autodoc.de/ina/9915129?srsltid=AfmBOopZqnNvvZqyJjwLFkbmrgqm_ogz7X6fxwtI9qFDjinWoywRxvwl
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hier meldet sich ein NEUER. Ich heiße Frank, komme aus Sinsheim habe seit über 10 Jahren einen 330i Touring. (BJ 2004)
Und auch ich habe eine rot leuchtende Airbagkontrollleuchte als Dauergast.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine:n Spezialisten:in für solche Art von Fehlern in meiner Nähe nennen könntet, die/der sich der Problematik annehmen kann. Der örtliche BMW-Händler hat nicht so recht Lust auf die Reparatur und möchte mir wohl eher eines seiner Ausstellungsstücke verkaufen.😉
74889 Sinsheim liegt zwischen Heidelberg und Heilbronn (da, wo das Auto und Technikmuseum seinen Sitz hat)
Über eure Rückmeldungen freut sich
Frank
Meld dich mal beim Dani
Der kommt aus der Ecke da unten ![]()
wahrscheinlich hatte er die Batterie vom Schlüssel zu lange draußen gehabt und jetzt muss er den Schlüssel neu anlernen bzw. über Inpa initialisieren.
Bei der EWS musst nichts anlernen, das muss immer gehen.
Der EWS Chip braucht auch keine Batterie, die braucht es nur für die ZV.
Woher weiß ich denn ob der dicht ist? Er hat ja keine Werte oder sowas die ich mir anzeigen lassen kann?
Wenn er dicht ist steigt der Abgasgegendruck, Leistung wird weniger, Verbrauch höher.
Dadurch sterben viele Turbolader.
Wie sich das Motorsteuerungstechnisch sonst auswirkt kann ich dir gar nicht sagen ... die modernen Diesel schaltet dann alle Weg.
Man könnte den aber ja einfach mal rausnehmen... je nachdem wie die da verbaut ist. ![]()