Kurvenlicht gab es ausschließlich beim FL Coupé und Cabrio.
Hast recht, hab es mit Bi Xenon verwechselt.
Kurvenlicht gab es ausschließlich beim FL Coupé und Cabrio.
Hast recht, hab es mit Bi Xenon verwechselt.
Hab vielleicht einen untersruckschlauch falsch angeschlossen ?
Das agr hab ich lahmgelegt mit einem Schlauch am agr und schraube drin.
Euro 3 oder 4? Beim Euro 4 kannst das AGR nicht einfach so stilllegen ...die Info etwas früher wäre vllt gut gewesen.
Der hat nen nachgerüsteten dpf… hat das vielleicht was damit zu tun ?
DPF könnte dicht sein. Der wird ja nicht regeneriert wie bei modernen Diesel, wenn ich mich recht erinnere ist man damals von ~60tkm Haltbarkeit ausgegangen....
Alles anzeigenJa wie jetzt ? das vFL hat nur 5-Gangschaltung ??
Während ich auf die meisten anderen Verbesserungen unter Schmerzen verzichten könnte aber auf das 6-Gang Getriebe ? Niemals !
Da sollte ich mich evtl. nach einem weiteren FL-Modell umschauen, bevor die im Wert weiter steigen
Ob man das adaptive Kurvenlicht haben möchte muss jeder selber wissen.
Aber verbesserte Gummidichtungen haben schon Vorteile.
Wurden beim FL nicht auch noch die Querlenker verbessert ?
Kurvenlicht gabs auch beim VFL, Querlenker wurde nix geändert.
Gummidichtungen keine Ahnung.
Nur um das zu vervollständigen ![]()
Edit:
Kurvenlicht mit Bi Xenon verwechselt.
Alles anzeigenDer Ärger mit Bleiakkus haben mich mindestens genauso viel Geld gekostet, wie der LFP-Akku.
Zusätzlich natürlich Zeit und Nerven.
Wenn das Ding nun mindestens 8 Jahre hält, wovon ich mal ausgehe, bin ich damit sogar günstiger unterwegs.
und 10-20kg Gewichtsersparnis ohne Nachteile gibt es an anderen Teilen auch nicht so einfach und günstig.
Hm okay, meine Batterien hielten alle 7-15 Jahre bisher.
Von daher ist Haltbarkeit für mich kein Argument aktuell.
Dann müsste die bei mir schon 20J halten. ![]()
500 würde ich auch nicht zahlen, meiner hatte damals 300 im Angebot gekostet. Aber bei 20Kg Ersparnis sind wohl 500 auch nicht schlecht.
Sind in der USA wahrscheinlich bisschen günstiger als hier ...
Vorteil bei der Lithium Batterie ist halt das du mit etwa der Halben Kapazität klarkommst.
Bei einer aktuellen 80-90Ah Blei kommst also mit 40Ah Lithium gut hin...
Aber die paar KG merk ich bei meinem eigenen Gewicht und beim Cabby eh nicht. ![]()
Die LFP-Akkus von cs-batteries.
Wenn die Teile nicht ~500€+ kosten würden... ![]()
Alles anzeigenHallo Leute,
werde die Tage meine Klima selbst befüllen.
Eine Frage zum Öl:
Ich glaube verstanden zu haben, daß normalerweise Öl aus dem System nicht verschwindet.
Bei einem Profi-Klimaservice werden auch nur minimale Ölmengen mit abgesaugt, die dann ersetzt werden.
Soweit ich gesehen habe sind das immer so ca. 10 ml.
Habe also daher vor, ebenfalls "blind" 10ml PAG 46 Öl mit reinzugeben. Oder ist das zu vorsichtig?
Was meint ihr?
Danke!
Sagt das TIS dazu ... je nachdem wieviel Kältemittel fehlt, gehören 10 oder 20ml Öl rein.
Alles anzeigenDiese "ich versuche mit dem Schüssel verzweifelt die Funkverbindung zu halten bis Verdeck offen/Fenster oben oder unten sind" "Technilogie" ist einfach Murks. Das würde ich wirklich nicht als Argument anführen.
Ich habe im (auf der selben Plattform basierenden) Z4 ein Modul drin und es funktioniert damit vernünftig. 3x drücken...offen...3x drücken...zu.
Ich öffne die Kiste grundsätzlich vorm entern, weil das bei dem kleinen Einstieg offen erheblich bequemer ist.
Taste im Auto drücken und Verdeck öffnet/schließt automatisch ohne ewiges festhalten.
Während der langsamen Fahrt auch kein Thema.
Optik ist immer Geschmackssache.
Beim E46 hätte ich das erste Mal beides genommen, obwohl ich eigentlich sonst Facelift-Jünger bin. Das es auch da wieder Facelift wurde, war Zufall. Sonst habe ich (11 Mal) immer explizit Facelift BMW gefahren.
Einzige Ausnahme, der Z4E85. Das sollte gezielt ein später VFL sein.
Das Verdeck lässt sich auch beim VFL
Via Schlüssel öffnen, ist also sowieso kein Argument. Ging zumindest bei mei em 2002er Cabrio.
Ich habe mich dieses mal bewusst für einen Facelift entschieden, ich mag die Optik tatsächlich einen ticken lieber.
Rein technisch gibt es bis auf das garantierte 6 Gang Getriebe aber keinen Grund meiner Meinung nach...
Ist alles Geschmackssache ![]()
Normalerweise sollte aber doch die Achslast vom M3 Reichen als Vergleich. ![]()
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Kompressor startet bei mir sofort, allerdings ist die Kühlleistung schlecht anfangs. Ich wollte wissen, wann die AC so richtig kühlt. Quasi sofort ist bei mir nicht der Fall. Ich weiß aber auch nicht, wie lange bei einem 22 Jahre alten Wagen zu warten ist, daher die Frage...
Würde sagen 1 Minute nach Motorstart wird bei mir die Klima kalt. Wenn das nicht der Fall ist => Klima Service fällig.
Tut mir leid, hatte zahlen dreher m54b25
Der Stecker am Steuergerät Fahrzeugseitig muss umgepinnt werden.
Anleitung dazu hat hier glaube ich niemand - aber das lässt sich im WDS nachvollziehen.
google mal nach WDS BMW.