Wurde das neue LSZ auf deinen Wagen codiert?
Kommt es evtl aus einem Fahrzeug mit Bi Xenon und du hast keines?
Wenn ja, kann es sein das codiert ist, dass das Bi Xenon auch bei der Lichthupe greift....
Wurde das neue LSZ auf deinen Wagen codiert?
Kommt es evtl aus einem Fahrzeug mit Bi Xenon und du hast keines?
Wenn ja, kann es sein das codiert ist, dass das Bi Xenon auch bei der Lichthupe greift....
Kann das nur BMW? Weil das wäre sicherlich Teuer.
Wenn ich mir einen 325 kaufe,dann will ich ihn ja auch checken lassen und Km-Stand gehört halt dazu. Also könnte das keine "normale Werkstatt" durchführen?
Ja, natürlich sollte ich auf Scheckheft achten, aber das kann man doch auch sicherlich fälschen?
Lg
Also mein BMW Händler liehst mir den Schlüssel umsonst aus, brauchst denen beim Service nur den Schlüssel hinlegen ... das dauert keine 5 Minuten.
Mit richtiger Historie meine ich Checkheft, Rechnungen etc.
Tüv Berichte der letzten Jahre, dort steht i.d.R. ja auch der KM-Stand druff.
Edit:
Dani war eine Minute schneller ![]()
![]()
Dann liegt es ziemlich sicher am Microschalter, wenn er nicht erkennt das du die Tür öffnest, warum sollte er dann das Fenster absenken ![]()
Microschalter ist im schloss verbaut, musst das gesamte schloss tauschen, kostet bei bmw zwischen 80 und 100 Euro. (Also das Ersatzteil!)
Wenn es schlecht gemacht wurde, dann leuchtet der Manipulationspunkt im Tacho.
Musst mal nach googeln.
Ansonsten kann BMW am Schlüssel den KM ablesen! ![]()
Eine ordentliche Historie schützt am besten.
Hallo,
ich möchte nur wissen ob es das gibt.
Bitte keine Meinung von Leuten die die Erfahrung nicht gemacht haben.
Die Funktionsweise ist mir bekannt.
Gruß
Bernhard
Welcher Motor ist verbaut?
Wenn noch der alte M43TU mit mechanischer Drosselklappe => Nein!
Wenn der neuere N42 / N46 => dann ja, das elektronische Gas ist ja nicht anders als bei den 6 Zyl Modellen.
Restliche zu dem Thema findest du hier...
Gaspedal Tuning!?!?
Zu Frage 1:
Jop, User Ago hat z.B. M3 sitze in seiner Limo verbaut.
zu Frage 2:
Für die Sitzverstellung muss tatsächlich nur +12V und Masse dran. (Aber dann bitte ordentlich mit der passenden Sicherung im Sicherungskasten)
Wenn du bereits das Schaltzentrum hast, dann brauchst du nur ein neues und den passenden Kabelbaum zu den Sitzen.
Kann man nachrüsten ... aber original gibt es das beim E46 nicht.
Schau dir mal diese beiden Fotostorys an, Flo war in solchen Dingen oft vorreiter.
Ist leider nicht mehr so aktiv hier der gute.
Könnte am Microschalter in der Tür liegen.
Leuchtet im Tacho das Symbol für die geöffnete Tür?
Zitat
...das hat der TÜV nocht nicht bemängell?
aber im PKW hält ein Plastelenkrad natürlich länger, wenn man ein Pflegemuffel ist...So ein Lederlenkrad braucht eben auch mal etwas Pflege...
Warum sollte der tüv ein abgegriffenes Lenkrad bemängeln?