Beiträge von Stingray

Zitat

Da würd ich ja fast auf nen defekten Sensor am linken Rad tippen. Kann man die Drehzahlen der einzelnen Räder auslesen?

Werd mich morgen mal mit Laptop ins Auto setzen und eine Runde fahren.

Zitat

Hatte ich schonmal bei einem Golf Karsten, da hat der Sensor nur sporadisch Werte geliefert und dann hat das ABS einfach mal so dazwischen gefunkt. Mit dem Auslesen der Werte von den Raddrehzahlsensoren kommst ihm aber auf die Schliche. :)

Frag mich aber wieso auf einmal ... nunja, mal sehen was der Laptop morgen ausspuckt ...
    Echt nervig.

Dann passt es doch!
    Brauchst nur Adapter für Sitzbelegungsmatte und fertig :)

Zitat

Hat Jemand die Carbon Ecken von sk-challenge verbaut?
    Wie siehts mit Passgenauigkeit aus? Lassen die sich einfach so ranschrauben oder müssen die mit Kleber fixiert werden, dass nichts übersteht?

Ich hatte sie dran ;)
    Passgenauigkeit 75%
    Habe sie von unten verschraubt.
    Habe nun die von SK-Challange grundiert gekauft.
    Die passen sehr gut.

Zitat

Wie lange ist das schon so?

Ich hatte 2-3 mal bisher dass Handbremssymbol und ASR gelb aufgingen, einfach so, bis über Nacht. Dann wieder verschwunden.

Seid dem Sturm hier, da bin ich Abends noch gefahren mit viel Holz usw auf der Straße.
    Also erst 2 Tage.
    Denke mal da wird es passiert sein.
    Fällt bei normaler Fahrweise gar nicht auf.
    Nur bei schärferen Linkskurven fängt das DSC eben stark an zu regeln.
    Hat es früher definitiv nicht.
    Ich merke ja extrem stark das es anfängt zu regeln.

moin Leute ...
    Mein DSC fängt in schäferen Linkskurven auf einmal an heftig zu Regeln (Lämpchen Blinkt, ohne Grund!)
    Habe dann sehr starke Vibrationen am linken Vorderrad ...
    Hat das von euch schon mal jmd gehabt?

Denke mal da wird irgendein Sensor
    Spinnen ...
    Im Fehlerspeicher steht nichts.

Jemand vllt ne Ahnung?

Dann liegt es Nahe das der Wagen irgendwo ein Signal vom Schlüssel bekommt, oder zumindest denkt es bekommt ein Signal.
    Weiß leider nicht wo die Antenne im Cabrio sitzt, ich würde die mal abstecken und gucken ob es dann noch passiert.

Schon mal ausprobiert lange auf den "Auf" Knopf zu drücken?
    Bei entsprechender Codierung fährt dann das Verdeck auf.
    Bei Zu natürlich zu.

Zitat

BMW hat das unglücklich beschriftet. Neutral ist eigentlich nicht am weißen Strich sondern bei rot. Man kann an dem Rad nur kälter drehen, nicht wärmer.

Kann ich aber nicht nachvollziehen ...
    Kann mir auch nicht vorstellen das es so gedacht ist.