Beiträge von Stingray

Das man einen M nicht mit einem 330 oder 335 vergleichen kann, ist klar =)

Ein M ist ein M!

Bei mir ging es rein um die Wirtschaftlichkeit und nicht um die Faszination ///M ;)

War auch nur eine ca. Angabe :D

Hab mir mal sagen lassen, wenn man M fährt, sollte man ca. den Kaufpreis auf der hohen Kante haben für eventuelle Reparaturen :whistling:

Ich hab mir mal ausgerechnet, das mich ein E46 M3 im Unterhalt etwas mehr als das doppelte kosten würde als ein E92 335.
    Daher wird mein nächster wohl auch kein E46 M3, sondern eher ein 335... (ist halt einfach Wirtschaftlicher)

... just my 2 cents...

Hallo!

Man tauscht keine M-Sitze gegen normale Sportsitze ;) Deswegen ist die Frage etwas seltsam.

Rechne mal damit das dich der M3 im Unterhalt ca. das doppelte kostet als der 330.
    Wichtig beim M ist, das die Pleuellager gemacht worden sind.
    Soweit ich weiß sollte beim M Sicherheitshalber alle ~75km die Pleuellager getauscht werden.

Und was den Anschaffungspreis angeht ... für einen ordentlichen M3 musst du da denke ich noch etwas drauflegen.
    Gibt natürlich immer wieder Sonderfälle und Glücksgriffe, aber wenn ich nach welchen Suche, finde ich erst ab 20k ordentliche und die, die mir richtig gefallen landen dann schnell bei 25k...

Jeden tag waschen und trocknen tu ich ihn nicht mal im Sommer. Von daher kann ich euch verstehen!

Sowas: http://www.amazon.de/Cartrend-70100-Alu-Frontscheibenabdeckung-Somm...

Genau, sowas hab ich.

So bleibt die Frontscheibe immer frei von Eis.

Schnee würde auch auf einer Plane liegen bleiben und ob du nun die Plane oder eben den Schnee runter schiebst ... tut sich wohl nicht viel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum wirkt es mit Abdeckung noch mehr!? Wollte mir das Eis kratzen bzw. Schnee runter schieben sparen ;)

Wenn dein Auto immer super sauber ist, dürfte es ein geringeres Problem sein...Allerdings ist dein Auto im Winter eher nicht oder nur kurz sauber. Der ganze Dreck reibt dann unter der Abdeckung auf dem Lack! Was dabei rauskommt kannst du dir sicher vorstellen...

Genau das meine ich, so müsstest du dein Auto immer super sauber machen und auch trocken.

Ich habe im Winter so eine Alu Folie auf der Scheibe wenn ich z.B. in der Firma parke.
    Das funktioniert super.

Zu Hause parkt der Dicke in der Garage :)

So, gestern Abend die Endstufe verbaut, heute die Lautsprecher.
    Leider hat der gute Herr Knoch wohl vergessen in der Auktion zu erwähnen, dass die TMTs völlig am Arsch und völlig verheizt sind. (Jetzt ist mir klar, warum so Lautsprecher nach 3 Monaten 'einfach' wieder ausbaut).

Was wurde damit denn angestellt?

Meine müssen auch jede Menge Arbeiten, klingen aber nach 8 Monaten noch sehr gut.

Echt Schei*e.

Was machste nun?

Jeder Sensor stirbt irgendwann an Altersschwäche - ist ganz normal.