Beiträge von Stingray

Zitat

Ich habe morgen evtl die möglichkeit für rund 1500-1900€ an eine 320i Limousine BJ 1999 mit rund 200.000km zu kommen. Wie sollte da der Zustand in etwa sein? Ichs ehe bei mobile.de recht ansehliche 329i, teilweise sogar mit M Paket für Preise um 1800€.

Der Motor müsste soweit ich weiß der M52TÜB20 sein. Hat der besondere Schwachstellen? Mir sind gerade keine bekannt :S

Motor ist ziemlich Robust, bei Fahrzeugen vor 2000 eben immer auf die HA schauen ...

Am Kabelbaum wird es nicht liegen, bei dir Wird es am Brenner oder am Steuergerät liegen.

kannst du dir in etwa wie eine Altersschwache Leuchtstoffröhre vorstellen, die Zündet auch erst nach ein paar versuchen, da liegt es auch entweder an der Röhre oder am Starter.

(Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas .... aber damit lässt es sich gut vergleichen)

Das man einen M nicht mit einem 330 oder 335 vergleichen kann, ist klar =)

Ein M ist ein M!

Bei mir ging es rein um die Wirtschaftlichkeit und nicht um die Faszination ///M ;)

War auch nur eine ca. Angabe :D

Hab mir mal sagen lassen, wenn man M fährt, sollte man ca. den Kaufpreis auf der hohen Kante haben für eventuelle Reparaturen :whistling:

Ich hab mir mal ausgerechnet, das mich ein E46 M3 im Unterhalt etwas mehr als das doppelte kosten würde als ein E92 335.
    Daher wird mein nächster wohl auch kein E46 M3, sondern eher ein 335... (ist halt einfach Wirtschaftlicher)

... just my 2 cents...

Hallo!

Man tauscht keine M-Sitze gegen normale Sportsitze ;) Deswegen ist die Frage etwas seltsam.

Rechne mal damit das dich der M3 im Unterhalt ca. das doppelte kostet als der 330.
    Wichtig beim M ist, das die Pleuellager gemacht worden sind.
    Soweit ich weiß sollte beim M Sicherheitshalber alle ~75km die Pleuellager getauscht werden.

Und was den Anschaffungspreis angeht ... für einen ordentlichen M3 musst du da denke ich noch etwas drauflegen.
    Gibt natürlich immer wieder Sonderfälle und Glücksgriffe, aber wenn ich nach welchen Suche, finde ich erst ab 20k ordentliche und die, die mir richtig gefallen landen dann schnell bei 25k...