Hab mal eben auf euren Profilen wegen dem Alter nachgeschaut.
robbi-vip: In deinem Fall könnts am Alter liegen, ja.
Stingray: ein 728 oder 730 mit Gasanlage wäre sogar noch alltagstauglich...
Ein 740 mit Gasanlage auch ![]()
Hab mal eben auf euren Profilen wegen dem Alter nachgeschaut.
robbi-vip: In deinem Fall könnts am Alter liegen, ja.
Stingray: ein 728 oder 730 mit Gasanlage wäre sogar noch alltagstauglich...
Ein 740 mit Gasanlage auch ![]()
Sobald ich mehr weiß , melde ich mir wieder....
Die Rückrufaktion hat nichts mit deinem Problem zu tun, die betrifft generell das Airbag System.
Bei dir ist halt die Airbag lampe angegangen, evtl Gurtstraffer, Beifahrer Matte oder einfach nur eine Fehlfunktion die durch löschen des Fehlers behoben ist.
Kann mir eig. nur vorstellen das beim anklemmen durch wackeln am Kabel die Pluspolbatterieklemme einen Fehler ausgespuckt hat.
ZitatAlles anzeigenBeim N45-Motor vom 1er hieß es, dass im Zuge der Inspektion, der Kettenspanner durch einen verstärkten ersetzt wird.
(Insofern diese bei einer BMW-Vertragswerkstatt durchgeführt wird)
Wie das beim E46, kann ich leider nicht sagen aber ich würde vermuten auch so in der Richtung.
BMW ist was Kulanz angeht sehr penibel. D.h. klar du kannst es über die offizielle E-Mailadresse probieren wirst aber zu
99,9% abgelehnt da du deinen Wagen nicht in BMW-Vertragswerkstatt gewartet hast und dieser jetzt doch etwas älter ist.
Du könntest es bei einem Händler probieren, dieser wird dir aber auch nur so lala helfen, da du ja ebenfalls keine Verbindung
mit deinem Auto zu ihm hast.
Wenn du Glück hast haben die Ventile den Kolben noch nicht "geküsst" und das meiste ist noch heile, Kette, Spanner müssen eben
ersetzt werden.
Gruß
Genau so war es beim N42 auch.
ZitatWaaaas?
![]()
Ich radier jedes Jahr einen Satz Hinterräder durch.. damals schon beim E46 und jetz beim E90 das gleiche
Fahrleistung der Sommerreifen ~ 8000km und sind runter
Ich hab noch 5,5mm hinten und bereits 30tkm mit den Reifen runter ![]()
Allerdings Hankook.
Wurde der Wagen bei BMW Checkheft gepflegt?
Leider macht bei dem Motor die Steuerkette häufig Probleme, deswegen wurde bei BMW auch im laufe der Zeit ein verstärkter Kettenspanner verbaut.
Wenn deiner nicht bei BMW gewartet wurde, hast du vermutlich noch den alten verbaut.
Chancen auf Kulanz hast du da keine.
ZitatVielleicht liegts an den Altersunterschieden? Vom 7er her sagt mir zum Beispiel der e65 sehr zu, auch wenn er im ersten Augenblick gewöhnungsbedürftig scheint.
Nichts desto trotz unterscheiden sich, wie bereits gesagt, die Geschmäcker. Das ich den E38 total hässlich finde oder so etwas sage ich ja garnicht, ich könnte mir einfach nicht vorstellen damit rum zu cruisen
Bin doch nur 3 Jahre älter als du ![]()
Finde den Preis i.O.
Vorrausgesetzt die montierten Reifen sind keine 6 Jahre alt ![]()
Hinten im Fußraum gibt es ein leerrohr, welches genau dafür gedacht ist.
Einfach mal die Verkeidung komplett demontieren und suchen, ist ein schwarzes Rohr.
Führt vom Fahrer Fußraum zum Sicherungskasten.
Hi!
Bisher nicht, ich fahre damit nun weiter.
Mir wurde einmal gesagt von jemanden der das gleiche Problem hatte, das dieses durch ein Update der Motorensoftware beseitigt wird.
Selber probiert habe ich es allerdings nicht.
Bei mir tritt das Problem allerdings sehr selten auf, besonders seitdem ich mir angewöhnt habe zunächst die Zündung einzuschalten, mich anzuschnallen und erst dann den Motor zu starten.
So hat die Benzinpumpe einige Sekunden Zeit zum fördern.
Ich komme damit auf ca. 1-2 Fehlversuchen im Monat, mehr nicht.
In meinem Corsa damals,ahb ich das Teil unter den Fahrersitz auf dem Boden montiert, durfte nur keiner hinter mir sitzen
Geht beim E46 nicht ![]()
Bzw. ich würds nicht machen, da dort Öffnungen sind für die Lüftung.