Beiträge von Stingray

Steh ja auch kurz vor dem Kauf einer M2 Front erstmal.. Machst du die Front vor dem Winter rauf ? Fahrwerk dürfte dann zu Weihnachten kommen, und bin mir diesbezüglich noch unschlüssig ?
    Hätte das Cupkit im Auge weil ich mit den Gewinden nicht zurecht komme ^^ und 55/35 und dein gleich Winter ?( M2 Front ist ja auch nochmal Tiefer..

Was machst übrigens mit deinem jetzigen Heck ? Ist dort auch ein Schaden ?

Ich bau die Front vor dem Winter an, ja.
    Wenn alles gut geht noch diese Woche.
    Wichtig ist mir ja den Unfallschaden (der hauptsächlich hinter der Front liegt) zu beseitigen.
    Dazu liegen bereits alle Teile bereit, sowohl Luftführungen als auch Rädkästen, Diverse Schrauben, Ziergitter etc. pp.
    Noch dazu bekommt mein Dicker nun endlich beheizte Außenspiegel und beheizte Wischwasserdüsen :)

Stimmt.
    Ok das mit dem Unfallschade wusste ich bis dato nicht, Asche auf mein Haupt ;)

Aber schön das du dir das vielleicht für die Zukunft zu Herzen nimmst.
    Schau mal in meinem Beitrag drüber hab ich noch ein Bild angehängt. Sowas zum Bleistift unter der Bezeichnung oder auf der Klavierlack Zierleiste ... arrrrh Leckarrr :D

Keine Sorge, so etwas kommt noch.
    Bisschen was ist da noch in Planung :) Aber das verrate ich noch nicht - wird wenn überhaupt auch erst nächstes Jahr etwas.

Ja gut, aber wenn wir ehrlich sind haben wir nun jede denkbare Zusammenstellung gesehen.
    kleine Details würden mich eher anmachen, was handgemachtes. Irgendwas, was nicht jeder hat.
    Gibt soviele Teile am E46 die man sich selbst individualisieren kann, sei es wie Filipe ein eigener Farbton.
    Oder dein Kürzel in weißer Schreibschrift auf schwarzen Lack (Zierleisten, Spiegel .... etc)

Aber ich bin eh anders :D

Hast du natürlich recht, aber ehrlich gesagt fehlt mir in letzter Zeit einfach die Zeit für solche bastelein.
    Wichtig ist für mich das der Unfallschaden endlich beseitigt wird, dann steht noch der große Service an und der Wagen wird mich hoffentlich gediegen durch den Winter begleiten.
    Noch dazu muss ich mir nächste Saison wohl neue Felgen zulegen, eine meiner Felgen hat einen Schlag.
    2 haben dank meiner Mutter ( :whistling: ) Bordsteinschäden...

Bei einen Neupreis von 800€ für einen Satz lohnt sich die Reparatur kaum.
    (Bzw der Neukauf einer einzelnen und die Reparatur 2er Felgen)

Bei einer defekten Zündspule geht die MKL schon an, allerdings erst nach einer Gewissen Einprellphase und da der Motor ja gar nicht so lange läuft, kommt es wohl nicht dazu.

Du kannst mit dem richtigen Diagnose Tool ja auch Live beobachten welcher Zylinder nicht richtig läuft, so lässt sich schnell heraus finden welcher der schuldige ist :)

Spiegel sind von http://bmwcardesign.de/
    Werden die originalen Spiegel Motoren eingebaut und somit bleiben alle Funktionen erhalten und ich muss mir keine Sorge machen das die Motoren den Geist aufgeben.
    Die Originalen M3 Spiegel passen ja leider nicht an die Limo und Adapterplatten sind so gut wie nicht zu bekommen.

selbst ich bin gespannt, auch wenn es kein Frontbügel geworden ist ;P

Hehe :)

Im Endeffekt gibt es ja kaum was "neues"
    Sind blos die Spiegel, kann aber dazu sagen das es wieder mehr in Richtung OEM geht was die Front angeht.
    Originale 6 Zyl Nieren halten einzug, dazu originale Front Blinker.
    Mal sehen wie mir das gefällt.
    Individuell bleiben die Flaps (nun lackiert und nicht mehr Carbon) und die Scheinwerfer, wobei das ja auch schon jeder 2. hat...

Dann viel Spaß dabei :) bin gespannt wies dann aussieht mit den neuen Spiegeln :) Sind das Originale ?

Was ist jetzt aus der überfahrenen Heckschürze geworden ?

Versicherung von meinem Bruder hat gezahlt - hab eine neue.
    Die hol ich morgen noch vom Lackierer ab, hat nicht mehr ins Auto gepasst :thumbsup: