Beiträge von Stingray

Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Ich fahre mit meiner Freundin und 3 Kumpels hin!

Natürlich mit meinem Dicken und mein Kumpel fährt mit seinem 330 Clubsport.

In HH Treffen wir uns vermutlich noch mit ein paar aus dem Forum!
    (Mark, Mamuka, Andy usw.... sind hier im Forum nicht sehr bekannt, aber jedes mal beim Stammi dabei! )

Wir Fahren über die A7 runter, will sich da evtl. jemand anschließen?

Wir wollen früh starten, um 2:30 ist Treffen und um 3 Uhr soll die fahrt los gehen.
    Wollen gegen halb 8 da sein. (So jedenfalls der Plan :D)

Im Prinzip spricht nichts dagegen Elektronik mit Wasser zu reinigen.

Wichtig ist nur das man wirklich lange genug wartet bis das ganze trocken ist.

Mal eben ausprobieren ist da eben nicht!
    Ist ja meistens auch das größe Problem wenn z.B. ein Handy mit gewaschen wird.

Im Prinzip kein Problem, auseinander nehmen ... sauber machen ... eine Woche auf die Heizung
    Läuft wieder!

99% der Menschen machen aber folgendes ...

ACH DU SCHEISSE MEIN HANDY!
    Waschmaschine aufreißen, Handy aus der Hosentasche ... einschalten ... geht nicht ... noch mal ... geht nicht...

Ladegerät dran ... einschalten ... geht nicht ... bis es dann irgendwann leuchtet und sich die Elektronik komplett verabschiedet ...

Selbiges gilt z.B. auch beim Getränk über den Laptop kippen ... so schnell wie möglich ausschalten und vom Strom trennen.
    Sauber machen, anschließend trocknen lassen.

Ich habe selber eine Wasserkühlung im PC, da tropft besonders beim befüllen gerne mal Wasser z.B. auf die Grafikkarte ....

Zitat

13 Jahre Rostgarantie von BMW - oder irre ich??? Ein Freund von mir hat einen X5 der hatte an der Motorhaube und an einer Tür ein wenig Rost, sofort von BMW ohne Meckern neu bekommen!

Erst ab 2004, die davor hatten nur 5 Jahre ... die sind schon längst um.
    Die 13 Jahre bekommt man auch nur wenn der wagen voll Checkheft gepflegt ist bei BMW und es darf keine Inspektion überzogen werden. (Nicht mal 200km!)

Zitat

Wenn ihr Logisch nachdenkt ist eine Umrüstung auf Halogen einfacher, die automatische Leuchtweitenregelung kann ja bestehen bleiben, da halogenscheinwerfer den gleichen Lwr Motor haben.. Man könnte quasi einfach n Halogen dran hängen, nur ist es in meinen Augen völliger Unsinn sich so ein Feature an Sicherheit wegzurüsten.... Geld hin oder her, das sind eben Folgekosten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:dito: !

Eigentlich sollte der Halogen ohne weiteres funktionieren.

Zitat

wenn man nen AT motor einbaut wird an der EWS bzw motorsteuergerät ja nichts verändert es wird ja nur der motor getauscht und wieder ans motorsteuergerät angeschlossen darum ist ein EWS fehler eigentlich nicht möglich !!

Ein Fehler mit der EWS kann ja auch zufällig auftreten.
    Meiner wollte nach 2 Wochen Standzeit auf einmal auch nicht mehr starten ... am Ende lag es am Schlüssel ....

War ja auch nur eine Idee, mal eben den 2. Schlüssel zu testen bringt ja niemanden um.