Beiträge von Stingray

Wie machst du dein DSC aus?

Fährt dein Kumpel ein Cabrio oder ein Coupe?

Ich kann nur sagen, das bei jedem den ich bisher eines eingebaut habe zunächst die Airbag Lampe geleuchtet hat.
    Im Airbag Steuergerät ist ein Parameter vorhanden um die 2. Stufe des Airbags zu aktivieren. (Auf AKTIV halt)
    Dieser Parameter war bisher bei jedem E46 den ich codiert habe vorhanden ... ob Baujahr 98 oder 2003.
    Aktiviert man ihn, geht die Airbaglampe aus.

Also muss das Steuergerät ja irgendwie merken das auf einmal ein 2 stufiger angeschlossen ist, nach dem Aktivieren geht die Lampe ja auch aus ...

Multifunktion lässt sich beim Sport und M Lenkrad für 100 Euro nachrüsten... würde mich da also nicht drauf versteifen.
    Wieso kommt kein 320 (170ps ) oder 330 in Frage?

Zitat

Also wenn du die angaben zum genauen Baujahres bekommst fahr hin ! Dann nimmst ihn mit zur Dekra oder zu ner Mietwerkstadt, ab auf die bühne, checkst die üblichen dinge wie Fahrwerk ( Hydrolager, Querlenker, Gummis ...) Kontrolierst das öl obs "cafee" bildet, schraubst mal bei offenem motor den öl einfüllstuzten ab und guckst obs MUUUUUH macht , wenn ja dann KGE deffekt, ansonsten ist es ein sehr robuster und toller motor an welchen du spass haben wirst ;) probe fahren und ordentlich drücken... gib uns einpaar feedbacks.

mfg :)

Beim Cabrio gabs keine Probleme mit der Hinterachse!