Oder mit der EWS stimmt was nicht, funktioniert sonst alles?
Beiträge von Stingray
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Jungs
Bin neu hier im Forum.
Fahre jetzt seit 2 Monaten nen 330i Cabrio bj 2002 140t km
Mein Problem liegt daran zu meinen dass irg wo leistungsverlust ist!
Beim anfahren in ne Kurve mit Vollgas und Kupplung schnalzen lassen um ihn zum ausbrechen und durchdrehen zu bringen ist aber nicht! Dreht kurz durch und fängt sich gleich wieder und sackt kurz ab! DSC natürlich aus!!
Mit 3l und 230 ps müsste dass doch drin sein.
Bei nem Kumpel geht dass auch!?
Hatte das Problem noch wer bzw weis jemand an was das liegen könnte?
Danke euch für Antworten Tipps und Ratschläge!!!!
MfG
Wie machst du dein DSC aus?Fährt dein Kumpel ein Cabrio oder ein Coupe?
-
Alles anzeigen
Ich hab noch von keinem gehört der es freiwillig oder unfreiwillig ausprobiert hätte.
Entweder weil er sich nicht mehr melden wollte oder weil er es nicht mehr konnte..^^Wie gesagt, bin jetzt nicht gerade der übervorsichtige Panikverbreiter, aber paar Minuten damit beschäftigen schadet dem TE bestimmt nicht. Er sollte wenigstens Bescheid wissen was wie passt und was nicht, und wo man etwas ähm tricksen müsste und sich des Risikos bewusst sein

edit: Okay Karsten, das würde mich dann aber genauer interessieren^^
Wenn er ne 99er Limo hat, kann ja nur eine Stufe auslösen. D.h. ihr könnt im Airbagsteuergerät maximal eben eine der beiden Stufen deaktivieren und die andere halt anklemmen.
D.h. der Airbag kann auch nurnoch in einer einzigen möglichen Stufe aufgehen... Ob das dann so passt oder nicht kann ich halt nicht beurteilen^^Ähm halt stop, warte.. 99er Limo und dann die 2te Stufe aktiviert? Und mit welchem Kabel habt ihr die 2te Stufe dann angeschlossen? Oo
Ich kann nur sagen, das bei jedem den ich bisher eines eingebaut habe zunächst die Airbag Lampe geleuchtet hat.
Im Airbag Steuergerät ist ein Parameter vorhanden um die 2. Stufe des Airbags zu aktivieren. (Auf AKTIV halt)
Dieser Parameter war bisher bei jedem E46 den ich codiert habe vorhanden ... ob Baujahr 98 oder 2003.
Aktiviert man ihn, geht die Airbaglampe aus.Also muss das Steuergerät ja irgendwie merken das auf einmal ein 2 stufiger angeschlossen ist, nach dem Aktivieren geht die Lampe ja auch aus ...
-
Solche Themen hatten wir hier schon gefühlte 232132x ... benutz bitte die Sufu!
-
Multifunktion lässt sich beim Sport und M Lenkrad für 100 Euro nachrüsten... würde mich da also nicht drauf versteifen.
Wieso kommt kein 320 (170ps ) oder 330 in Frage? -
Haben 2 Garagen, eine kleine und eine Recht große mit Drehbank und Werkstatt.
Zusätzlich noch eine Werkstatt wo Motorräder drin stehen.Mein Bruder und ich teilen uns das ganze...
-
Zitat
Also wenn du die angaben zum genauen Baujahres bekommst fahr hin ! Dann nimmst ihn mit zur Dekra oder zu ner Mietwerkstadt, ab auf die bühne, checkst die üblichen dinge wie Fahrwerk ( Hydrolager, Querlenker, Gummis ...) Kontrolierst das öl obs "cafee" bildet, schraubst mal bei offenem motor den öl einfüllstuzten ab und guckst obs MUUUUUH macht , wenn ja dann KGE deffekt, ansonsten ist es ein sehr robuster und toller motor an welchen du spass haben wirst
probe fahren und ordentlich drücken... gib uns einpaar feedbacks.mfg

Beim Cabrio gabs keine Probleme mit der Hinterachse!
-
Vom BJ ist das eig nicht abhängig, dann eher der Unterschied Limo / Touring.
Meiner ist BJ03, der von meinem Arbeitskollegen 99 und wir haben beide das Plastik Ding.
-
Zitat
Wie ist es denn, wenn ich ein (Bj. 2000) MFL Lenkrad habe, also nicht das Bus- sondern das alte Sportlenkrad, und will dann das neuere Lenkrad nachrüsten, also entweder das M- oder das Sportlenkrad. Benötige ich dazu auch einen neuen Kabelbaum?
Nein, passt so

-
Bin gespannt !