Beiträge von Stingray

Welchen CODIERINDEX (CI) das Teil hat, kann man aber nicht ablesen. Das sieht man nur mit der bösen verbotenen BMW Software.

Wenn du CI36 hast, bist du schon sehr nah am Ziel ;)
    Aber wie meine Vorredner empfehle ich dir das o.g. Modul.

Stimmt...

CI36 wurde aber erst ab 2005 (?) verbaut, oder?

Kleines Update...

Letzte Woche ist mir der Auspuff abgerissen:

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtkxodcxangz/img-20130506-wa0000.jpg]

offensichtlich war der Adapter von 4 Zylinder Auspuffanlage auf 6 Zylinder Auspuffanlage nicht aus Edelstahl und hat mit der Jahre ziemlich gelitten.
    Letztendlich ist das Rohr nun komplett gebrochen.
    Nun fahre ich erst einmal wieder mit dem Originalen rum, der 6 Zyl. ESD hat es leider auch nicht überlebt und ist gerissen.
    Da ich diesen schon einmal geschweißt habe landet er nun auf dem Schrott.

Leider habe ich zurzeit keine Kohle für etwas neues.
    (Mache zurzeit Motorrad Führerschein und ein Motorrad habe ich mir auch schon gekauft)

Daher bleibt es nun wohl erst einmal so.
    Ob wieder ein 6 Zyl ESD oder eine Komplette neue Abgasanlage folgt weiß ich noch nicht...

Handschuhfach ausbauen, das sind nur 6 Schrauben glaube ich.
    Dann kannst du den Sicherungskasten etwas abhängen und kommst an die Kabel hinten dran, musst nur heraus finden bei welchem
    du Spannung abgreifen musst.

Weiß nicht mehr genau welche Sicherungen für die Innenraumbel sind, aber das sollte ja auf dem Sicherungskärtchen stehen.
    Sind 2 Stück, welche du benötigst musst du mal ausprobieren.

Bzw, schnell gegoogelt,
    laut diesem Plan:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/3693/38523642/sicherungsbelegung-8276704929392436524.jpg]

Sind Sicherung 49 und 52 für die Innenraumbel zuständig, eine wird sicherlich Dauerplus liefern zum einschalten und das andere wenn das Auto aufgeschlossen wird oder die tür geöffnet wird.

Welche für was zuständig ist musst du halt ausprobieren.

Edit:

Falls du aus meiner Gegend kommst kann ich dir auch gerne helfen...

Bin nun einen Schritt weiter.

Um die Funktion nutzen zu können müssen wohl 2 zusätzliche Kabel gezogen werden.
    Folgenden:

Schalter Grundmodul
    Pin 7 --------- Pin 16
    Pin 8 --------- Pin 4

Zusätzlich muss dem Grundmodul vorgegaukelt werden es sei ein Cabrio.

So ist es auf jedenfall beim Coupe!
    Bei der Limo sollte es ähnlich funktionieren, allerdings weiß ich noch nicht ob irgendwelche Funktionen
    Der Limo verloren gehen, ich hoffe nicht.

Lichtschaltzentrum...du mußt nur die Blende um den Lichtschalter herausmachen, die Schraube lösen und da findest du den Aufkleber mit dem Codierstand und der Softwarevariante. :)

Ganz genau, falls deiner ein Baujahr vor 2002 hat brauchst du dir aber gar keine Hoffnungen machen... dann geht das nur mit einem extra Modul.

Ganz Ruhig, in gewissen Situationen sind Airbags sogar lebensgefährlich ;)
    Genau so wie der Sicherheitsgurt.

Aber Angeblich überwiegen die Vorteile ja den Nachteilen.