Gibt es eine Möglichkeit das Serviceintervall zurückzusetzen wenn der Streckenresetknopf im Tacho defekt ist (Ist nämlich meine Vermutung weil ich die Strecke nicht zurückstellen und Service nicht reseten kann)
Danke im Voraus
Über den Tester.
Gibt es eine Möglichkeit das Serviceintervall zurückzusetzen wenn der Streckenresetknopf im Tacho defekt ist (Ist nämlich meine Vermutung weil ich die Strecke nicht zurückstellen und Service nicht reseten kann)
Danke im Voraus
Über den Tester.
Wenn der Anlasser dreht, er aber keine Drehzahl anzeigt, dann stimmt was mit der Elektronik nicht. In der Regel eigentlich der KWS, den rührt man aber eigentlich nicht an bei der Vanos und VDD Reparatur.
Massekabel vom Motor und Zündkabelbaum mal kontrolliert?
Evtl eine Sicherung vom MSG geflitzt?
ich hatte damals die Zündspulen mit Fettkreide nummeriert und genauso wieder eingebaut. (Notwendig?) ..?
Das spielt absolut keine Rolle...
Also zuckt der Drehzahlmesser nicht einmal beim starten?
Dann wird es an der Sensorik (KWS) liegen und nicht an der Vanos.
Hast auch alle Stecker wieder korrekt montiert?
Die stehen ja im Gutachten drin.
Da steht so ziemlich alles von 225 bis 255 drin.
ist dann nur die Frage wie sehr man sein Auto verbiegen will.
Das Gutachten hab ich tatsächlich nicht gesehen ...
Aber soweit ich weiß gelten die aufgeführten Reifengrößen immer für beide Achsen.
Also wenn man sich für 255er entscheidet müsste man die auch an der VA fahren.
Von daher würde ich ganz klar eher zu 225 oder maximal 235er rundum tendieren ... fährt sich eh am besten.
Hm.
Ich würde jetzt 2 Dinge tun:
1. Sicherungen vom MSG prüfen
2. Mit anderer Software auslesen um noch aussagekräftigere Fehlercodes zu bekommen.
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich habe eine Frage, ich habe mir da Felgen gekauft in den Dimensionen 8x18 Zoll ET45 und und im Gutachten steht drin das ich damit nur die 225/40 18er Reifen fahren kann ohne die Karosserie nachzubearbeiten, gerne würde ich jedoch hinten die 255/35 18er fahren, am Fahrzeug ist ein Schild und darauf wären jedoch auch diese Reifengrösse drauf, könnte es somit mit diesen Reifen funktionieren oder muss ich zwingend die Auflagen ausführen die im Gutachten stehen?
Ich habe noch das Gutachten angehängt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
(PS ich wohne in der Schweiz)
Freundliche Grüße
Silvio
Tu dir selbst einen gefallen und nimm die Reifengröße die im Gutachten steht.
Alles andere wird nur kompliziert beim eintragen...
Wo konnte man nochmal für kleines Geld die Historie des eigenen Wagens herbekommen?
Hab den Link versemmelt ...
https://de.vin-info.eu/ müsste es gewesen sein ![]()
Du schwindelst doch, neues Haus.
Wer sagt das es mein Haus war? ![]()
Bei meiner Mutter, weil " das lohnt ja nicht mehr einen neuen Abfluss zu kaufen, die Küche soll eh bald neu".
Das war 2020.
Hallo,
brauche eine neue ( gebrauchte) Windschutzscheibe für meinen E46 Coupé Bastler( nicht zugelassen).
Wie sieht das aus, haben alle Karossorieformen dieselbe Scheibe?
Schöne Grüße
Coupe und Cabrio sind gleich. Limo/Touring/Compact sind anders.
Wichtig: darauf achten ob mit RLS oder ohne.