Beiträge von Stingray

Problem mit der Lichtmaschine / dessen Antrieb würde ich mal schätzen.
    Wie sieht der Riemen aus?
    Mal die Spannung gemessen?
    (Bei laufendem Wagen ca. 14V)
    Am besten gehst du mal übers Geheimmenü in die Spannungsanzeige und schaust mal was passiert wenn du hoch drehst!
    Dazu hier mal lesen:
    Versteckte BC-Funktionen

Punkt 9 dürfte es gewesen sein.

Evtl. ist deine Batterie auch platt, springt der Wagen ordentlich an oder macht sie Ermüdungserscheinungen?

Zitat

Sry Karsten, aber ich musste lachen ;)

Naja, aber letztendlich mag kein Motor Kurzstrecken, da beißt die Maus kein Faden ab...
    Viel Auswahl hat er da nicht. 6-Zylinder mögens noch weniger, Diesel macht sowieso eigentlich keinen Sinn, also bleibt nur ein 4-Zylinder über :/
    Ob das jetzt die alten mehr mögen als neueren ist halt die Frage.

Oh gott, jetzt erst gesehen ... scheiß automatische Korrektur :D
    Wenn der TE sich etwas bei google austobt findet er aber schnell heraus das der N42 wirklich nichts für Kurzstrecke ist, das steckt ein 6 Zyl. Viel besser weg, oder eben ein M43.

PS:
    Der Motor im 318i ab 01 reagiert aber sehr allergisch auf Kurzstrecke, der TE sollte sich bewusst sein das dort dann öfters Probleme entstehen können.

Zitat

Spinnt nur das Gebläse?
    Sonst würde ich die Gebläseendstufe eher in Betracht ziehen :)

EDIT:
    Jetzt erst gelesen das du die ja schon getauscht hast ... anderen e46 fahrer fragen ob der mal quertauschen würde, umcodieren nicht vergessen.
    Hab auch noch ein altes Bedienteil, der Lüfter ist aber leider etwas laut...