Woran ist dein Motor denn gestorben?
Beim Öl : mit ~6l 5w30 oder besser 0w40 kommst du bestens aus.
Woran ist dein Motor denn gestorben?
Beim Öl : mit ~6l 5w30 oder besser 0w40 kommst du bestens aus.
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls vor die Coming- / Leaving Home Funktion einzubauen. Allerdings habe ich vor das Steuersignal nicht von dem GM (Aufschließ- bzw. Zuschließimpuls) zu nehmen sonder vom Innenraumlicht. Somit habe ich schon die Coming Home Funktion beim abziehen das Autoschlüssels und nicht erst beim zuschließen.
Funktioniert das ebenso? Nicht dass das lange Eingangssignal da irgendwelche Probleme bereitet!?!
Sollte doch eigentlch egal sein. ist ja auch egal wenn ich zwei Minuten n der Lichthupe ziehe
Grüße
Würde ich nicht machen, weil du die Coming-Home Funktion dann auch während der fahrt durch einschalten der Innenraumbel. aktivierst, ist ja nicht wirklich sinn der Sache oder? ![]()
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Aber jedes Mal wenn ich nach den Teilenummern schaue, finde ich die Ergänzung bis 09.200212 13 1 748 018 BREMISchlüsselnr 005 70400000 und laut Papieren BJ 2004.
Somit sollte ich doch einen M54 Motor haben oder?
Wenn deiner Baujahr 2004 ist hast du ganz sicher einen M54 ![]()
Der M52 wurde nur bis 2000 verbaut.
das sind die falschen die sind für neuere modelle die im e46 werden noch 2 mal geschraubt und die im link kann man nicht schrauben !!
werden nur gesteckt![]()
Meine werden nicht geschraubt ![]()
Sind auch gesteckt ![]()
Alles anzeigen
Zitat von »Simii123«
E46 macht das nur wenn du eine Alarmanlage hast. Ansonsten muss es codiert werden.
Das ist so nicht korrekt. Blinken beim Auf- oder Zuschliessen kann bei jedem E46 codiert werden (aber nur eines von beiden), auch ohne Warnanlage. Grundsätzlich ist es auch möglich Blinken beim Aufschliessen zu realisieren, dazu muss eine DWA vorgetäuscht werden. Das kann aber Fehler generieren und ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Zu was für Probleme?
Habe es bisher bei über 10 E46 und auch bei einigen E39 codiert, bisher hat nicht einer irgendwelche Probleme gemeldet bis auf den Fehlerspeichereintrag.
Zitathmmokay und kann man dit selbst itgendwie machen
Such dir jmd in deiner Gegend der das kann ![]()
so,kleines Update.hoffe es gefällt Euch auch.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/270213-1035hme4f.jpg]
![]()
Und reicht dir das? ![]()
Stecker vom standlicht prüfen und evtl. mit etwas Kontaktsprey sauber machen.
Da bildet sich gerne etwas Korrosion was zu Übergangswiderstände führt.
Also wenn die sitzw vorne im gleichen Zustand sind dann Respekt ![]()
ZitatJa
Habe bei Ebay jemanden gefunden der nur die Scheinwerfer verkaufen wollte. Nachdem ich ihn angeschrieben habe und fragte ob wir das nicht ausserhalb Ebays machen könnten und noch ein paar Worte wechselten habe ich erfahren, dass sein 330d nach nem Motorschaden nach und nach ausgeschlachtet werden soll, sodass wir dann ein Paketpreis vereinbarten.
Glück muss man haben, für den Preis hätte ich es auch genommen ![]()