Beiträge von Stingray

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls vor die Coming- / Leaving Home Funktion einzubauen. Allerdings habe ich vor das Steuersignal nicht von dem GM (Aufschließ- bzw. Zuschließimpuls) zu nehmen sonder vom Innenraumlicht. Somit habe ich schon die Coming Home Funktion beim abziehen das Autoschlüssels und nicht erst beim zuschließen.
    Funktioniert das ebenso? Nicht dass das lange Eingangssignal da irgendwelche Probleme bereitet!?!
    Sollte doch eigentlch egal sein. ist ja auch egal wenn ich zwei Minuten n der Lichthupe ziehe :)

Grüße

Würde ich nicht machen, weil du die Coming-Home Funktion dann auch während der fahrt durch einschalten der Innenraumbel. aktivierst, ist ja nicht wirklich sinn der Sache oder? :)

Korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Aber jedes Mal wenn ich nach den Teilenummern schaue, finde ich die Ergänzung bis 09.200212 13 1 748 018 BREMI

Schlüsselnr 005 70400000 und laut Papieren BJ 2004.
    Somit sollte ich doch einen M54 Motor haben oder?

Wenn deiner Baujahr 2004 ist hast du ganz sicher einen M54 :)
    Der M52 wurde nur bis 2000 verbaut.

Zu was für Probleme?
    Habe es bisher bei über 10 E46 und auch bei einigen E39 codiert, bisher hat nicht einer irgendwelche Probleme gemeldet bis auf den Fehlerspeichereintrag.

Zitat

Ja :thumbsup: Habe bei Ebay jemanden gefunden der nur die Scheinwerfer verkaufen wollte. Nachdem ich ihn angeschrieben habe und fragte ob wir das nicht ausserhalb Ebays machen könnten und noch ein paar Worte wechselten habe ich erfahren, dass sein 330d nach nem Motorschaden nach und nach ausgeschlachtet werden soll, sodass wir dann ein Paketpreis vereinbarten. :thumbsup:

Glück muss man haben, für den Preis hätte ich es auch genommen :)