Beiträge von PIT 530xd

Ja, mit knapp 1700 kg Leergewicht ist das Cabrio-Chassis schon sehr "weich" :rolleyes:

Kannst schon mit den Augen rollen ... offensichtlich bist noch nie ein Auto mit "steifer" Karosse gefahren.

...und Deine Posts hab ich gelesen ... Stimme Dir zu, dass eine Domstrebe an der HA keinen Sinn macht, hab da eher auf Dein "an der VA machts vielleicht Sinn" eingegangen.

Gruß Peter

P.S.: Wenn ein Diesel vibriert, dann eher die Motoraufhängung anschauen lassen > Ursachenbehebung statt Symptonlinderung.

Vorn mag es vielleicht einen Sinn haben.. Es trägt eben zur Fahrzeugstabilität bei.
    Bei den Dieseln merkt man es vielleicht stärker wenn man z.B an der Ampel steht, da rödelt das Auto nicht so sehr weil es besser versteift ist.

Beim Kurvenräubern merkt man es vielleicht auch, aber ich bezweifle das man mit einem Cabrio so in die Kurven fährt damit man Domstreben benötigt..

8| Du fährst aber auch mit deinem Cabrio ? Oder steht´s nur vor der Eisdiele ?

Eine Domstrebe an der VA ist immer empfehlenswert - beim Cabrio sowieso, da das Chassis schon ziemlich "weich" ist ...
    Allerdings denke ich, dass der Billig - Schrott, sofern die Aufnahme Lochbilder passgenau sind, auch ausreichend ist (sofern man im normalem Strassenverkehr unterwegs ist).
    Zur Not kann man das Zeug ja auch wieder zurück schicken, wenn man das Gefühl hat, die sei nicht stabil genug ..

Wärs wirklich stabil haben will, soll die Wiechers Stahl kaufen.

Kann eventuell auch noch einen Tipp beisteuern ... wurde ja schon einiges gesagt - speziell die Angaben Preisverhältnis Body / Optik brachten mich etwas zum schmunzeln ...

Für einen Einsteiger würde ich vorerst was gebrauchtes empfehlen - warum ? Weil es sich gut anhört, wenn man sagen kann, dass man eine DSLR hat bzw. damit fotografiert (rede hier nicht vom rumknipsn). Ob man aber selber damit auf Dauer glücklich wird, ist eine andere Frage! Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mal schnell eine Kompakte einschiebt, oder die DSLR mit passenden Objektiven einpacken (und vor Allem rumtragen) muss.

Das Handling ist zudem bei mangelnder Erfahrung sicherlich etwas nervig, zudem anfänglich nur in den wenigsten Fällen super Ergebnisse rauskommen.

Ein gebrauchtes Canon Einsteiger Set gibts gebraucht um einen schmalen Taler ... da kann man sich mit der Materie anfreunden - dann üben üben üben und wenn dann weiterhin noch Interesse besteht, kann man ja mal etwas mehr investieren.

Weil hier auch schon die Canon EOS 60D zur Sprache gekommen ist ... eine Cam mit 18MP die durchaus schon ordentliche Ansprüche an die Linsen stellt. Die KIT Linsen 18-55 , 18-135 und 17-85 können das Potential der 60D nicht ausschöpfen - wird jeder merken, der mal 24-70L (oder auch 17-55) davor spannt ...

Ich bin der Meinung, dass jeder der die Frage stellt "kann ich mir das Auto leisten" in der Regel noch nicht soweit ist.

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Erhaltungskosten eines M3 in der Liga eines E65 745i liegen. Beide Fahrzeuge sind für "Normalverdiener" eher ungeeignet, da sie einen in den finanziellen Ruin treiben können! Solange keine ausserplanmäßigen Sachen anfallen, mag es ja noch gehen, doch was ist, wenn mal was hops geht ??? Auto dann verkaufen ? Kredit aufnehmen ?

Solange Du Dir noch keine eigene Existenz aufgebaut hast, würde ich Dir max. zu einem 330i raten ... eher noch darunter ;)

Zum Verbrauch ... das ist wohl das geringste Übel ... mein M3 brauchte nicht mehr als mein 330 Cabrio (eher weniger, dafür halt Super Plus) ...

Deine Meinung in Allen Ehren ... die wird im Falle des Falles weder den Gesetzgeber noch irgend eine Versicherung interessieren ;)

Solange nichts passiert, wird bei gut gemachten Nachbauten kein Hahn danach krähen - sollte es einen Unfall aufgrund gebrochener Felge (was auch schon mal bei Originalen und Zubehörfelgen mit Gutachten passieren kann) geben, dann hast die sprichwörtliche A....karte. Auch bei Unfällen die auf einen Fehler am Fahrwerk zurück zu führen sein könnten, werden gerne mal die Felgen begutachtet ....

Und wie willst Du einen guten von einem schlechten Replikat unterscheiden? Aufgrund der Optik - na dann viel Spass...

Ich bin beruflich viel im asiatischen und arabischen Raum unterwegs ... Nachbauten die optisch kaum von einer Originalfelge zu unterscheiden sind, gibt´s an jeder Strassenecke.... ob ich damit > 200km/h fahren würde :rolleyes:

Qualitativ "gute" Nachbauten gibt es von WSP Italy - sind dann aber auch nicht mehr ganz unterste Preisliga ...

Die orig. gelochten hatte ich seinerzeit auf dem 330d ... Hatte immer Nassbrems Probleme ... ist mit den gelochten wesentlich besser geworden.

Für mein 330er Cab hab ich letzte Woche Bremsen gekauft und hab auf die gelochten verzichtet, da ich wenns Shice Wetter hat, sowieso mit dem 5er unterwegs bin.
    Hab Scheiben vo / hi von Brembo + EBC Blackstuff vo/hi um 279,- Euronen gekauft. Nochmal knapp 40,- für Fühler und Handbremsbacken ...

Gruß Peter

P.S.: Mit Zimmermann hab ich bei BMW negative Erfahrungen gemacht ...

Hallo,
    ähm ... ist das Bordcomputer Menü ... hab da nichts gemacht ... mach ich auch nicht mehr - das Ganze Zeug fliegt raus (16/9, Navi, Telefon, Wechsler, BM54, TV, etc...).
    Wie sieht das mit dem Navi und Telefon Kabelbaum aus? Sind das einzelne Stränge die man mit ausbauen kann, oder sind die alle irgendwie in andere integriert?

Gruß Peter

Hehe ... die Innenausstattung polarisiert :D
    Kenn ich nicht anders - den Einen gefällts, den Anderen nicht. Wobei ich sagen muss, dass es in Natura nicht ganz so schreiend ist, leider bringt das die kleine Cybershot meiner Mum nicht so rüber - werd mal Bilders mit einer meiner DSLR´s machen.
    LED Leuchten und Spoilerlippe kommen - sind aber Kleinigkeiten.

Felgen sind i.O., aber eben auch nichts besonderes ... mal schauen ... die M135 würd mir gut gefallen. Auf jeden Fall nichts über 18" - sonst leidet die Performance wieder erheblich... der geht jetzt schon untenrum nicht besonders...