Beiträge von Marv_93

Weißt du ob das M-Paket rein aus optischen Gründen nachträglich angebaut wurde oder hatte der mal nen Bums?
    Der Motorlauf sollte sich nach kurzer Zeit wieder einregeln, wenn der Öldeckel offen ist oder meinst du was anderes?

Scheinst ja nicht allzu weit entfernt von mir zu wohnen, von mir nach Neuenstein sinds ca 20 km ;)

Zitat

Ja, die Spiegel heizen permanent bei "Zündung ein". Sollte auch Serienausstattung sein, zumindest ab Facelift :)

Also ich hab keine und hab nen Facelift. :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Herzlich Willkommen im Forum, Nockenwellensensor!

Sorry, das konnte ich mir nich verkneifen!

Das dacht ich mir auch. :)

Also bei mir hat die Motorleuchte nicht geleuchtet als es Probleme mit der Nockenwelle gab.

W

Gut geschrieben. :thumbsup:
    Ich denke wenn mein ein Auto bzw. eine Modellreihe besser kennt, kennt man eben auch die Fehler besser als die anderer Autos.

dann würd ich dir raten die finger von dem Auto zu lassen. Wer weiß, was nachhinein alles noch auf dich zu kommen wird. da hast du schon echt kosten von minimum 1000 € und eine besondere Ausstattung hat er auch nicht. Statt die sachen machen zu lassen warte noch 1-2 Monate tu dir noch etwas Geld zu seite und wirst bis dahin auch ein besseres finden mit einer besseren Ausstattung würde ich jetzt mal sagen. Ich habe für mein Auto auch ca. 4 Monate gebraucht :).

:dito:
    Würde lieber noch ein paar Wochen suchen, was ist das schon im Vergleich dazu wenn dir der Bock nur Ärger macht. :meinung:

was kostet so ein Sensor? kann ich das bei einer Probefahrt irgendwie prüfen?

schlecht angesprungen ist er nicht, da kann ich nichts sagen

Hab mal eben meine Rechnung rausgekramt... getauscht wurden der Nockenwellensensor und der Nockenwellenstellmotor.

Gesamtkosten: 542,53€

u.a.:
    NWS: 59,90
    Dichtungssatz: 66,75
    Stellmotor: 155,82
    Arbeitsleistung 150,80

Kommt eben darauf an was genau kaputt ist, wenn es nur der Sensor ist wirds nicht allzu teuer.
    Kann aber auch gleich noch ein bisschen mehr werden wie du siehst. :thumbdown:

Laut Papier 6,9 Sekunden hab ich einem anderen Forum entnommen.
    Der Verbrauch kommt mir schon recht hoch vor, hast du den Bordcomputer mal resetet?
    Kannst ihn ja mal auslesen lassen.

7,5 Sekunden sollten lt. den Forum wohl realistisch sein.