Beiträge von Marv_93

also selbst als gnadenloser laie kann ich bewaffnet mit dem universalkasten vom aldi in weniger als 30 minuten ALLE zündspulen wechseln.

wenn ich eine defekte ZS habe, tausche ich immer prophylaktisch ALLE aus....ist ja dann absehbar die nächste macht auch bald die grätsche..sind ja schliesslich damals beim einbau auch alle zur selben zeit reingekommen...

wenn man wegen sowas zu BMW geht nur weil man den stempel im heftle will, bitteschön!!

:dito:
    Wenn du zu BMW gehst ists ja klar das es teuer wird, nächstes mal würde ich einfach nur den FS auslesen lassen in einer freien Werkstatt die dafür keine Wucherpreise nimmt und dann selbst tauschen.

Behauptet ja keiner das du etwas verschweigen willst, aber mit Bildern hat man einfach einen besseren Gesamteindruck und man sieht den Zustand der Sitze etc.
    Ist einfach anderst als wenn du es nur beschreibst. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Moin,

Die Wassertemp-Anzeige ist dann auf Mitte, ja.
    Hatte das nur mit meinem E30 verglichen, der schon nach 5km richtig mollig war, bei gleicher Fahrweise :D
    Aber gut, dann bin ich beruhigt, bevor ich anfange ein Teil nach dem anderen zu tauschen...

Danke und Grüße, Lars

liegt denke ich daran das der Motor des e30 noch nicht so effizient war.
    Das ist vergleichbar mit einer Glühbirne da bekommst aus 100% Energie 5% Licht und 95% Wärme.
    Bei Motoren fällt ebenfalls Wärme als Nebenprodukt an, da Motoren aber immer effizienter werden, fällt auch weniger Wärme ab.
    Bei neueren Fahrzeugen werden aus diesem Grund teilweise elektrische Zusatzheizungen eingebaut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Im Gegensatz zu Manu finde ich die Bedienung der MF Tasten nicht so toll während der fahrt, will man z.B. während der fahrt die Tasten bedienen kann ich meinen Arm nicht mehr auf die Armauflage legen.
    Mag aber bei jedem verschieden sein, je nach Körper/Arm-Länge. (Mein Lenkrad ist ganz unten und komplett rausgezogen, Sitz ca. Mittig, Körpergröße: 1,81m)

Was oben angesprochen wurde mit der bel. Lüftungsschlitzen wäre eine nette Sache, wenn ich ihn morgens warm drehe mache ich immer das Innenraumlicht an damit ich sehen kann wie weit ich bin...

Andere Spielereichen alá Regensensor habe ich nicht.

Finde ich für meinen Teil nicht schlimm, wenn man den Arm mal bewegen muss, das bringt keinen um. Außerdem stelle ich ja nicht andauern am Tempomat rum im Normalfall, schade ist nur das damals noch keine Abstandsmesser integriert werden das ist manchmal doof wenn man jemanden vor sich hat, der es nicht auf die Reihe bringt mal sein Tempo einigermaßen zu halten.

Die Anordnung der Fensterheber finde ich super, zum Putzen allerdings X( .