Da ein Akkumolator wiederaufladbar ist, definitiv nicht zu pauschalisieren! Laden reicht ![]()
Beiträge von rol.x
-
-
Und für die EDEKA-Gau's: Die Nt. 8

-
Gibt´s die Teile jetzt auch fürn 325i Facelift?
-
Die Sonde nach dem KAT ist die Monitorsonde, diese überwacht die KATfunktion und sollte eine relativ konstante Spannung anzeigen.
Die Sonde vor dem Kat ist die Regelsonde (Gemischbildung) und deren Spannung springt hin und her.Fängt nun die Monitorsonde an ebenfalls zu springen bzw. ihre Spannung schlagartig zu ändern so ist die Umwandlungsrate des KAT´s nicht mehr hochgenug und die Monitorsonde zeigt fast das selbe Signal wie die Vor-KAT-Sonde.
Würde um auf Nummer sicher zu gehen daher die Regelsonde genau prüfen lassen ggf. tauschen und wenn diese heile ist, ist dein KAT wirklich defekt. -
-
Wenn er liegen bleibt kommt er sicher auf dich zurück Erhan

Wechsel den Riemen und gut ist.... wo soll sowas denn hinführen wenn nichtmal dafür Zeit oder Geld da ist ....
-
Das wäre ja der Höhepunkt =D
Es gibt Systeme und Fahrzeuge bei denen z.B. eine neue Batterie "angelernt" bzw. dem Steuergerät mitgeteilt werden muss, da diese vom Generator sonst nicht geladen wird.
Es gibt inzwischen Sensoren an Batterien, welche Last und Temperaturabhänig ihre Ladung vom Generator anfordern!
Sowas gibt es auch unteranderem auch bei Luftfiltern. Wird dieser bei der Wartung erneuert aber über den Diagnosetester nicht als erneuert angegeben, so geht der Motor nach einer gewissen Strecke in den Notlauf.Fensterheber müssen z.B. auch angelernt werden usw..... wichtig ist die Unterscheidung zwischen Codieren und Anlernen!
So etwas war beim E46 aber noch Zukunftsmusik....
-
Blöd gelaufen.... schaust du dir Autos beim Kauf nie genau an!?

-
Knöpfe sind identisch.... musste auch 14€ Lehrgeld bezahlen

-
Ahhhhh... der Groschen ist gefallen

Ich war echt der Meinung du möchtest dein Öl über den Peilstab einfüllen

... klar ist es kein Thema das Öl über die Peilstaböffnung in die Ölwanne zu leiten, sind ja auch keine großen Mengen sodass es ohne Probleme ablaufen kann.
Würde an deiner Stelle allerdings trotzdem den Tank regelmäßig leeren und das Zurückleiten nur für den "Notfall" einrichten, sonst kannste die KGE gleich drin lassen.