Dann würde es doch wie ine meinem ersten Beitrag eher Sinn machen den Scirocco zu behalten, oder? Verstehe das ganze nicht so.... gut... geht wahrscheinlich nur dich was an aber Sinn macht es so für mich nicht!
Beiträge von rol.x
-
-

Genau so.LMM bei laufendem Motor abstecken, verändert sich der Motorlauf kurz und wird dann wieder relativ normal ist der LMM in Ordnung, ändert sich beim abziehen dagegen nichts ist der LMM oder die Leitung des LMM defekt, ja.
-
Den LMM kannst du testen indem du den Stecker davon abziehst währen er frumm macht! Sobald der Stecker abgezogen wurde und aus dem frummmmmmmmmmm wird ein frummmmmmmmmtztztztztztztztztztzmmmmmm und dann wieder frummmmmmmmm, ist der LMM i.O.
Bleibt es beim frummmmmmmmmm beim anziehen so ist dieser defekt
NWS und KWS immer OEM Teile verwenden!
Und ja ist scheiße wenn man frummmmmm unterwegs ist und dann trecktrecktrecktreck von einem 3 Zylinder überholt wird

-
Gibt auch noch rote Plörre beim
- die ist für den MINI Diesel...

-
Hab es sogar Extra farbig gemacht

Also manchmal ....
Grün, Gelb und Blau sind so gut wie identisch. Wenn das Grüne also mit dem Lila farbenen Mischbar ist bedeutet ds was?
-
Das hätte ich an deiner Stelle nun nicht geschrieben

-
Du hast doch dort gearbeitet und kennst deren Arbeitsweise
Frag mich sowas nicht.
Jedenfalls baut deine ganze Achsgeometrie auf der HA auf und wenn du an der Hinterachse nun was verstellst z.b an das Längslenker links etwas weiter hinten steht und das rechte etwas weiter vorne (im schlimmsten Fall) weicht die geometrische Fahrachse zu sehr von der Symetrieachse ab und die restlichen Einstellung sind für die Katz. -
Hinterachse brauch nicht vermessen werden, wenn man sich das vernünftig markiert passts so

Träum weiter
Sobald an der HA nur ein paar Minuten verstellt sind stimmt deine ganze VA nicht mehr 
-
Klar gehts Günstiger aber du knackst definitiv die 600€ an Teilen. Dann noch die Vermessung für 60-80€, der Einbau der HD Lager wird nicht wie hier oft angegeben mit einer halben Stunde berechnet werden und täusch dich mal nicht bei den Längslenkern!
Was ist das denn für eine Werkstatt wo du gelernt hast?
Mach es selbst, ist billiger ja aber der KV ist mMn nicht überzogen.
-
- Bremsschläcueh + Entlüften
- Hydrolager + Längslenkerlagertausch/ein und auspressen bzw. Lenkertausch + Achsvermessung und Einstellung ( wegen Längslenker )
- Stoßdämpfer wechselDas ganze Plus Material also 4x Dämpfer + Protectionkit + HD-Lager + Längslenker oder nur Lager sowie Bremsflüssigkeit.
Da biste alleine mit deinen Dämpfern shcon über 500€ wenn du was vernünftiges willst.