Beiträge von rol.x
-
-
Es war bzw. ist meinerseits kein runtermachen. Es ist nur schwierig an gute fachliche bzw. sachliche Kompetenz zu glauben wenn die soziale solche Ausmaße hat. Weißte was ich meine?
Er hat eine verdrehte und wirre Weltanschauung, der man als gesunder Mensch keinen Glauben schenken kann. Wieso also seinen Motor bzw. Öltheorien? -
Also das mit der Fotografie hast du echt drauf, Hut ab!

-
Hast du dir das genau durchgerechte? Also Scirocco abbezahlt oder die monatlichen Kosten dafür bzw. dann die Neuanschaffung und evtl. E-Teile. Wenn ja wird der Scirocco nämlich im Unterhalt wesentlich günstiger sein als dein 3er desweiteren werden vermutlich noch nicht soviele Reperaturen anfallen wie beim 3er und du sparst auf die Dauer Geld.
Wenn du natürlich eine größere Summe benötigst, die du durch den Verkauf des Sciroccos erhälst habe ich nichts gesagt.Kann mich bezüglich des "dezent" modifizierten 3er Mephisto nur anschließen und würde mir den an deiner Stelle garnicht erst ansehen
Für ca 5k€ sollte eine gute unverbastelte Basis mit kleinem Motor und pasabler Ausstattung zu kriegen sein mit der du sicher mehr freude als mit diesem haben wirst.Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste
Schwachstellen des E46
Hilfen zu oft erwähnten Problemen/Fragen - Bitte erst lesen, ob das Problem bereits bespochen wurde -
Aber die Artikel lesen sich leicht national sozialistisch.
LEICHT!?!
... seine politische Ausrichtung springt einem förmlich ins Gesicht.... -
Es gibt Kühlmittel G12+ und G12++ welches laut Hersteller und unserem Teilehändler mit jedem anderen Kühlmittel gemischt werden kann und auch darf.
Vorsicht nur beim alten roten G12 für VAG.....G11 (Grün) nicht mit G12 (Rot) mischbar aber dafür mit G12 + (Lila) und G12 ++ (Rot/Lila)
G12 (Rot) mit G12 + und G12 ++ (Rot/Lila) mischbar. -
Wenn der KWS defekt ist springt der Wagen in der regel garnicht an, da das Signal für den Gaswechsel bzw. Zünd-OT sowie die Drehzahl fehlt.
Bei defektem NWS springt der Wagen eher schlecht als garnicht an, da die Zylindererkennung nicht möglich ist.
Es muss also solange georgelt werden bis die Zündung "zufällig" mit dem Zünd-Ot auslöst. Dies wird über das Notprogramm des Motor geregelt.
Mal hat man Glück und es klappt recht schnell, mal dauert es ewig bis eben garnicht.Ein defekter KWS steht schneller, meist sogar sofort im Fehlerspeicher. Beim NWS ist das so eine Sache und es kann wie z.B. bei der Lambdasonde bzw. deren Heizung lange dauern bis ein Fehler abgelegt wird.
Wobei immer zu unterscheiden ist was bzw wie dieser dekfekt ist, also unplausible bis garkeine Signale etc.
edit: kleines Zitat aus einem anderen Thread um euch Streithansel zu beruhigen :
Und bei mir ging die Kontrollleuchte erst nach 700 km oder so obwohl ich die schwankungen schon länger hatte
Ihr habt ihr beide recht wie man sieht. Es dauert halt oft bis ein Fehler abgelegt wird -> Für manche wird also kein Fehler abgelegt, da der Sensor vor Fehlereintrag getauscht wurde und andere bekommen den Fehler halt noch mit ....
-
Doch doch, hatte ja extra gefragt....
Dann hat er das für Stammkunden bzw. Leute die er kennt/mag wohl doch gemacht. Das wusste ich nicht, entschuldige. -
Da er keine Fahrzeuge die jünger als 2003/2004 sind repariert hat und dies auch nicht wollte, hättest das eh nicht machen können

-
So wie ich das verstanden habe glimmt der Blinker zusätzlich zum Standlicht und nicht nur der Blinker da das Standlicht defekt ist.