Beiträge von rol.x

Wäre nun meine Vermutung, ja.

Schau genau nach und höre aus welcher Richtung das Geräusch genau kommt, um anderes wie z.B. die Sekundärluftpumpe wirklich auszuschließen. Wenn du die Möglichkeit hast deinen Fehlerspeicher zu löschen ( Wobei ich nicht weiß wie schnell der Fehler bei der SLP gesetzt wird ) kannst du diese auch mal abklemmen und den Motor starten ( kalt ) und beobachten.
    Danach würde ich den Riemen abnehmen und dann Spanner,Rollen und Generator, also alles was am Riemen hängt kontrollieren. Je nach Alter kannste den aber eh gleich samt Spanner wechseln.

In welchem Zustand dein Fahrzeug ist weißt du besser als wir! Meine Glaskugel hat bei dem Wetter schlechten Empfang.... ist ein Auslaufmodell aus China :thumbdown: ;)
    Was also alles an deinem Wagen repariert werden, muss kannst nur du entscheiden! Kann dir nur die üblichen Tipps geben wie z.B. Ölstand, Reifen und Luftdruck vor einer großen Fahrt zu kontrollieren.

Vll. eine kleine Stütze: Ausfälle/Defekte am E46 - die Statistik

Nett! So ein CLK ist schon was leckeres! Mit dem Motor machste auch nichts falsch, die laufen ewig! Bin auf bessere Fotos und die SA-Liste gespannt!

Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem AOK-Chopper ... ääähhhh Benz :P

Sollte der Beifahrerairbag nicht deaktiviert sein bei defekter Matte :floet:

Durch den Widerstand wird dem Airbagsteuergerät dann ein Beifahrer vorgetäuscht und erst aktiviert.

edit: korrigiere... laut meinem schlauen Buch werden bei defekter Sitzerkennung die Airbags auf aktiv also belegt gesetzt.

Die 0,5 sec bzw. 1,5 sec beim schalten in den Dritten sind zu vernachlässigen. Sicher keine GPS-Messung und optimale Bedingungen. Desweiteren mag ich mal zu behaupten das es Fahrer gibt die weitaus genauer und schneller schalten.

Was ich damit sagen will, mach dir keinen Kopf genieß deinen 330i. Bei der geringen Abweichung zur Werksangabe wird alles i.O. sein!

Bei jeder Änderung am Fahrwerk ist eine Achsvermessung zu empfehlen! Da du deinen Wagen aber tiefergelegt und die Federbeine ausgebaut hast ist dies unumgänglich!
    Durch die Tieferlegen ändert sich deine Fahrwerksgeometrie und dies ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.