Beiträge von rol.x

"Hauptsache Du hast ein neues Designerkleid an samt schicken High Heels wenn wir bei leichtem Regen und einwenig Blättern auf der Straße von derselbigen abkommen und womöglich einen Baum treffen! Vergiss aber nicht den Lippenstift den Du vom Rest des ersparten Betrages gekauft hast nachzuziehen um gut auszusehen bei der Behandlung des Notarztes während ich von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werde."

Überzeugt? ;) :whistling:

edit: Wrack natürlich... aus einem "Anzug" schneidet dich die Feuerwehr üblicherweise nicht :totlachen:

Bei diesem Fahrzeugwert würde ich definitiv eine TK nehmen. Hab meinen Wagen seit April und durch einen Windschutzscheibentausch hat es sich jetzt schon gelohnt. Bin auch am überlegen auf VK zu wechseln da ich letzten Monat wieder gesunken bin und nun die Entscheidung zur VK zu wechseln nun evtl. leichter fällt.

Nur Haftpflicht würde ich mMn bei keinem Wagen den man länger fahren will empfehlen....

Sind natürlich ordentliche Walzen die Du da drauf hast ;) Könnten schon die Erklärung für das nicht erreichen der 250 Km/h sein und natürlich auch für die Trägheit ab 220 Km/h.

Ferndiagnosen sind wie schon oft erwähnt natürlich so eine Sache. Es kann was defekt sein, muss es mMn aber nicht. Haste einen anderen 330i im Bekanntenkreis zum Vergleich bzw. andere Schlappen?

edit fragt: Was für Felgen sind das denn? Nicht zufällig einwenig schwere Exemplare?

Meine Aussage sollte nicht bedeuten das der Golf schneller ist sondern lediglich das man das Drehmoment beim Diesel nicht unterschätzen darf. Gerade aus dem Stand wie oben erwähnt ist es also nicht so das der 330 dem 1.9 TDI mit leichtigkeit davon fährt.

Hier übrigens die Daten:

330i 0-100: 6,5 o. 7,0 sec je nach Getriebe
    Golf 4 1.9 TDI (150 PS) 0-100: 8,4 sec

Nehmen wir also als Beispiel den Schnitt von 1,5 sec Unterschied. Nun bleibt der Fahrer, Reifen und Zustand der beiden Kisten und der Straßenbelag etc.
    Es ist also mMn definitiv nicht so das der 330 davon fliegt.

Grüße roL.x