Deine Felgen sehen jedenfalls verdammt schwer aus und werden es bei dem "günstigen" Kurs sicher auch sein. Denke mal 16Kg aufwärts!? Finde ich schon recht happig! Und können der Grund sein.
Beiträge von rol.x
-
-
Sind natürlich ordentliche Walzen die Du da drauf hast
Könnten schon die Erklärung für das nicht erreichen der 250 Km/h sein und natürlich auch für die Trägheit ab 220 Km/h.
Ferndiagnosen sind wie schon oft erwähnt natürlich so eine Sache. Es kann was defekt sein, muss es mMn aber nicht. Haste einen anderen 330i im Bekanntenkreis zum Vergleich bzw. andere Schlappen?
edit fragt: Was für Felgen sind das denn? Nicht zufällig einwenig schwere Exemplare?
-
Auch ein Serien E46 ist ein wunderschönes Auto und macht eine gute Figur! Bei gutem Zustand und richtig in Szene gesetzt ziehe ich jeden Original Bimmer einem "veredelten" und lieblos abgelichteten vor! Also versuch es doch einfach
-
Meine Aussage sollte nicht bedeuten das der Golf schneller ist sondern lediglich das man das Drehmoment beim Diesel nicht unterschätzen darf. Gerade aus dem Stand wie oben erwähnt ist es also nicht so das der 330 dem 1.9 TDI mit leichtigkeit davon fährt.
Hier übrigens die Daten:
330i 0-100: 6,5 o. 7,0 sec je nach Getriebe
Golf 4 1.9 TDI (150 PS) 0-100: 8,4 secNehmen wir also als Beispiel den Schnitt von 1,5 sec Unterschied. Nun bleibt der Fahrer, Reifen und Zustand der beiden Kisten und der Straßenbelag etc.
Es ist also mMn definitiv nicht so das der 330 davon fliegt.Grüße roL.x
-
-
Dir ist aber schon bewusst das z.B. der Golf mehr Drehmoment hat als der 330i!?
-
Koppelstangen kosten alles andere als die Welt und sind schnell getauscht, wäre also sinnvoll wenn du schonmal dabei bist gleich Neue zu nehmen.
-
Ganz unten, links neben "Facebook"Einfach in der Mitte rechts auf den elektronischen Teilekatalog und dann gehts auf
-
Die leisten hab ich auch und heißen "Sieblack Dunkelgrau". Sind eigentlich nichts besonderes aber irgendwie nicht ganz so oft zu finden und sehr schick wie ich finde!
-