Beiträge von rol.x

Falls er wirklich den Kaufvertrag geändert haben sollte ist dieser sowieso Nichtig und du kannst den Wagen zurückgeben, deinen vollen Kaufpreis bekommste wieder und wenn Du einen guten Anwalt hast bekommste mit etwas geschick sogar noch Schadensersatz.

Sowas würde ich nun aber nicht vermuten.... also erstmal den Kaufvertrag gut ansehen und dann ab zu jemandem der sich damit auskennt. Klarstellen ob die Gewährleistung wirklich ausgeschlossen ist (was in wenigen Fällen ja möglich ist) und wenn nicht ab zum Händler und mit ihm sprechen.
    Nun gibts mehrere Möglichkeiten für ihn... Nacherfüllung, bedeutet er oder ein anderer Händler/Werkstatt repariert den Schaden (falls wirtschaftlich tragbar), Kaufpreisminderung wenn Du mit einverstanden oder der generelle Rücktritt aus dem Vertrag wenn Du den Wagen nicht mangelfrei bekommen kannst.

Grüße roL.x

Mein erstes Auto war ein 316i E30 und war als Zweitwagen meiner Mutter angemeldet. Weiß es nicht mehr genau aber ich glaube ich habe um die 75€ nur Haftpflicht bezahlt bei 80% was mMn schweineteuer war. Bin den bis zum Kauf meines e46 gefahren und konnte dann die Prozente die ich hätte selbst erfahren können übernommen.
    Nun Zahl ich für meine 320i Limo bei TK und 150€ SB um die 60€ im Monat.

Schließe mich also den Anderen an und würde an deiner Stelle den ersten Wagen mit bei den Eltern versichern und dann Fahrpraxis sammeln und nach einer gewissen Zeit kannste dir einen anderen holen und die Prozente übernehmen.
    Der 320 bzw ein 318 ist in der Anschaffung auch günstiger, bekommst also einen womöglich super ausgestatteten Wagen mit wenig Laufleistung. Kannst trotzdem dynamisch fahren und hat Geld über für die Versicherung und Steuern und evtl. sogar für kleine Umbauten ;)

Grüße roL.x

Würde auch die schlechten Straßen in Italien bedenken dazu kommt noch das man sich nicht auskennt und fährt in dem italienischen Gewusel vll dadurch in ein Schlagloch oder Ähnliches.

Evtl. noch ein Punkt für die 16". Wäre ja schade wenn deine 19" eine Macke bekommen ;)

Hey,

schickes Coupe hast Du da! Macht echt was her aber wieso möchtest Du die super schicken Alu Black Cube gegen Silver Cube tauschen? Die Schwarzen sind doch viel viel schöner ;)

Hast dir wirklich viel vor genommen und ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Weiterhin viel spaß und gute fahrt!

Grüße roL.x