[Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/4271/uh654101283127224jesusf.jpg]
War grad in einem anderen Thema unterwegs
hab nichts gesagt ....
[Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/4271/uh654101283127224jesusf.jpg]
War grad in einem anderen Thema unterwegs
hab nichts gesagt ....
Ihr müsst bedenken das so gut wie alle Cabrios bei dem Wetter im Preis steigen
Anscheinend wandelt dein KAT nicht mehr genug Schadstoffe um -> deine Monitorsonde hat Spannungssprünge -> Fehler
Mit etwas Glück ist es ein elektrischer defekt, also Sonde oder Kabel. Doch ohne den Thread, sondern nur die letzten Absätze gelesen zu haben besteht mMn leider die Gefahr das dein KAT kaputt dadurch gegangen ist.
Hallo Steffen,
da hast du dir ja genau das richtige für dich rausgesucht!
-starker Diesel
-Automatik
-gute Rundumsicht
-hohe passive Sicherheit
-hohe Sitzposition
Achso, nee.... war ja eine ältere Zielgruppe
Quatsch! Tollen Lastesel hast du dir da angeschafft. Wünsche damit allzeit Gute und Spaßige Fahrt!
Ich würd direkt zu BMW gehen damit. Die kennen sich mit sowas aus und wissen genau wie das funktioniert und geht wahrscheinlich auch wesentlich schneller als in einer freien Werkstatt, sodass sich das Preismäßig kaum was machen wird
Weißt du überhaupt wo die Sensoren sitzen? Das kann jeder Schrauber ....
Privat oder beim Händler gekauft?
Wenn Händler ab zu dem -> Gewährleistung
Privat -> http://www.ebay.de/itm/DSC-Drucksensor-BMW-E46-Z3-Z4-bis-BJ-01-2006-/390620356255?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item5af2c99e9f und ab in eine freie Werkstatt verbauen und entlüften lassen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meines Wissens nach die ersten schon. Den Rest hab ich revidiert
Gibt massenweise Themen hier im Forum. Es ist ein typisches Problem beim E46 bestimmter Baujahre und Motorisierung.
Das Blech muss nicht zwingend ersetzt werden, es gibt Reparaturbleche zum aufschweißen.
Durchstöber einwenig das Forum und suche nach Risse Hinterachse, ausgerissenen Hinterachse usw.
Du findest viele Links mit Shops und Rebparaturanleitungen.
Edit: alle Bilder gesehen und zieht Aussage "das Blech muss nicht zwingend raus" zurück
Schade aber nicht zu ändern! Hatten aber eh viele abgesagt bzw. einige garnicht erst zugesagt, da der Termin nicht passte. Vll. haben die Leute ja dann beim nächsten mal Gelegenheit dazu. Ich warte jedenfalls mit meiner Vanos auf euch, auch wenn es mir hauptsächlich um das Treffen an sich samt Bier und Grill geht
Zitat
achja wenn die nachkat sonden kaputt sind leuchtet keine MKL und leistungsverlust hat man ebenfalls nicht weil ich jetzt 1 tag ohne rumgefahren bin !!
Bis die Monitorsonde im Speicher steht, dauert es eine Weile. Das kein Leistungsverlust zu spüren war ist auch klar, da die Monitorsonde nur die Konvertierungsrate der Katalysators überwacht und nur in ganz seltenen Fällen minimal für die verfeinerung der Lambdaregelung zuständig ist. Nicht aber beim E46 , dort ist allein die Regelsonde für verantwortlich.
Freut mich aber das es so "glimpflich" für dich ausgegangen ist