Bei der Laufleistung kannste die an der VA beruhigt wechseln! Wenn würde ich sowieso immer einen kompletten Wechsel durchführen und nicht nur Achsweise.
Beiträge von rol.x
-
-
Problem hierbei ist leider auch, das man die Vorgehensweise der netten Herren beim Freundlichen nicht kennt. Wenn die schlauen Köpfe ohne Ladegerät ihren Kurztest samt Fehlerspeicherabfrage durchgeführt haben könnte es auch daher kommen.
Um das Ganze aber einzugrenzen, hat Priorität das Bordnetz.Zitat6 Steuerteile melden Spannungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse.
Was ziemlich viel ist, wenn er nicht gerade einen Maderschaden hat.
-
DSC Boardspannung <9V
... check mal deine Batterie und deinen Generator, denn die Fehler können auch von Unterspannung kommen. Vieles sind wie schon erwähnt auch Folgefehler.edit: ebenfalls würde ich den LMM testen, also bei laufendem Motor den Stecker abziehen. Bricht die Drehzahl kurz ein und der Motor regelt nach ist er wahrscheinlich in Ordnung. Tut sich dagagen nichts kannst du davon ausgehen das dieser defekt ist.
-
Das Zeug ist nur dafür da, um aus einer Gefahrensituation zu kommen und versaut zusätzlich die Felgen.
Wenn du es vom Vulkaniseur machen lässt, hält es auch länger als diesen Winter
-
-
Hab 360R beim 320d gelesen... Hab also nichts gesagt

Edit: der Wandler könnte aber dennoch unterschiedlich dimensioniert sein, das solltest du prüfen.
-
Federn würde ich wenn gleich auch an der VA machen. Deine neuen Federn werden andere Kennlinien haben als die bereits verbauten und wenn du Pech hast nicht miteinander harmonieren.
-
Selbst wenn es software-technisch geht, denke ich nicht das ein AT-Getriebe aus dem 320d das Drehmoment eines 330d aushält.
-
Mit Markenfedern machst du keinen Fehler. Würde also zweiachsige, H&R oder Sachs etc. greifen.
Ob die Buchse passt weiß ich nicht, weiß aber auch nicht was du dir davon erhoffst wenn du zwei deiner 20<-?! Buchsen des Fahrwerks gegen welche des M3 tauscht.Ich würde einfach die dafür vorgesehenen verbauen und gut ist.
-
An der Leuchte erkennt man keinen Unterschied, ja ist klar. Wenn der TE aber sagt er hat DSC,, gehe ich davon aus das er auch welches hat