Wenn du deinen Soundgenerator los werden willst kannste mir ja eine PN schreiben ![]()
Beiträge von rol.x
-
-
Bei einmaligem drücken der DSC-Taste wird der Regelbereich richtung "Spät" verschoben und es sind somit auch größere Winkel möglich. 1-2m im Heckbereich sind durchaus in Ordnung bei dieser Einstellung!
Mein Vermutung und daraus resultierender Tipp; trainiere deinen Gasfuß und werde sensibler!Dies gillt natürlich nur wenn du auch wirklich DSC hast, was ich nun aber vermute da Du erwähnt hattest das die DSC Lampe leuchtet.
-
Mach den Anschluss unten an der 3 dicht : http://de.bmwfans.info/parts/c…/hot_film_air_mass_meter/
Oder Tausch gegen den vom nicht Compact : http://de.bmwfans.info/parts/c…/hot_film_air_mass_meter/
-
Das ESP regelt später, es sind also größere Schräglaufwinkel möglich. Die Frage ist nun wie definierst du "übel"!? Wenn ich lächle bei der "Wintertour" krallt sich meine Liebste im Sitz fest.
Also immer auslegungssache...
Wie sieht es denn mit deiner Fahrerfahrung im Schnee aus? ( nicht falsch verstehen, suchen ja eine Lösung ) -
Nenn mir bitte mal den Namen des Reifenhandels, nicht das ich nachher deine "Probereifen" kaufe .....
Das mit der Einzelabnahme und Tachoangleichung solltest du ebenfalls nicht unterschätzen. ( z.b. Kostentechnisch ) -
Natürlich kann was am Fahrwerk nicht in Ordnung sein aber ich vermute eher ( ohne dich nun angreifen zu wollen ) das es am Fahrstil liegt! Bei Anstiegen würde ich sowieso das DSC deaktivieren oder zumindest auf "Sport" stellen. Ein sensibler Gasfuß ist das a&o im Winter.
Kann aber auch sein das aus irgendwelchen Gründen dein DSC nicht richtig arbeitet ( falsche Reifenumfänge ) oder die Reifen zwar neu gekauft aber DOT z.B. 2009 und somit knüppelhart.
Am besten du oder jemand mit Fachkunde checkt dein Auto mal durch, alles andere ist ein reines Ratespiel.
-
An deinen Winterreifen und dem Heckantrieb.
-
Kaufen und Schlachten. Leichter kann man sein Geld nicht vervielfachen!
-
Hast du dein Serviceheft noch, indem abgestempelt wird?
-
Auf den Scheiben steht meist ein mindest Maß.