Nimm´s mir nicht krumm
Beiträge von rol.x
-
-
Ich hoffe du hast dies nur von jemandem gehört und dir nicht selber anhören müssen
-
Jeder Milimeter zählt
-
Es gibt extra blindstopfen. Und die heißen Swirls.
Recht habt ihr beide
Die Dinger die du meinst heißen Swirl Flaps, was übersetzt Wirbel bzw Drallklappe heißt -
Auf das mehr oder weniger im Rahmen bin ich gespannt!
Ebenso würde ich mich gerne mal mit dem Herren unterhalten. Wer die Fahrwerksgeometrie mit dem bloßen Auge prüfen und für Gut befinden kann, muss hochbegabt sein.... verschendetes Talent in einem Autohaus!
-
Glückwunsch! Bin schon ganz scharf auf deinen Bericht sowie mehr Bilder
-
Die haben das Signal sicher in der Werkstatt auf der Bühne aufgenommen, also ausgefedert und somit ohne Radlast. Ich hab mir angewöhnt alle Daten im Fahrbetrieb aufzunehmen, um genau so etwas zu vermeiden...
-
-
Bmw hat massiv Probleme, wenn Zubehör Bremsscheiben verwendet werden. Manche haben Glück und alles ist gut, manche eben nicht!
Es könnte also durchaus der Fall sein, dass du wieder eine Schlag der Bremsschieben hast.Was für Querlenker bzw. Hydrolager wurden verbaut? Markenware ode Nachbau? Wirkliche Hydrolager oder Vollgummi? Letzteres lässt mehr Vibrationen ins Lenkrad als Hydrolager.
Wann wurden deine Räder gewuchtet, warst du dabei? Es kann sein, dass Gewichte abgefallen sind, weil die Klebefläche nicht sauber war, die Räder von Anfang an nicht gut gewuchtet waren, ein Höhenschlag vorhanden ist oder du dank defekter Stoßdämpfer nun Sägezähne im Reifenprofil hast, welche nun die Vibrationen verursachen.
Ganz nebenbei, Stoßdämpferprüfstände kannst du vergessen! Stoßdämpfer kannst du nur genau prüfen, indem Zug und Druck ohne Last, d.h. im ausgebauten Zustand checkst.
Mein Arbeitskollege hat mit seinem Fiat Croma 350tkm runter und die ersten Dämpfer drin. Laut Prüfstand ist aber alles i.O. ....An der Stelle würde ich die Winterreifen wuchten und montieren lassen. Vorher die Auflagefläche penibel säubern und die Radnabe auf einen Schlag überprüfen. In dem Zug kannst du auch die Achsgelenke und Träger auf Beschädigungen prüfen....
Läuft der Wagen dann mit den Winterrädern besser, dann hast du den Übeltäter. Ist dies nicht der Fall liegt es an deinem Vorderbau, vorzugsweise Radnabe oder Scheiben. -
Wie gesagt, hatte Leuchtmittel, also "Glühbirnen" im Kopf und keine Blinker oder Hauptscheinwerfer. Habe mich verlesen