Hab die Dinger im Winter auch verbaut (ca 20km Arbeitsweg) und kann nichts negatives aber auch nichts auffälliges Positives berichten.
Wird wohl eher etwas für das Gewissen sein, wobei Bauteile in direkter Nierennähe natürlich keinen eissigen Fahrtwind mehr abbekommen(siehe Stingray´s Beitrag 139)
Beiträge von rol.x
-
-
-
- Bodenunebenheiten im Lenkrad spürbar
- manche hatten nach Einbau ein Zittern/Vibrieren im LenkradWas ich bestätigen kann und wohl an den Vollgummilagern liegen wird. Die Hydrolager gleichen sowas einwenig aus. Nach dem erneuten Wuchten der Räder auf "0" ist die Vibration je nach Straße fast komplett weg.
Die Lager bzw. Lenker sind daher definitiv nicht für Vibrationen oder der Gleichen verantwortlich, sie geben es nur direkter weiter als die OEM oder vergleichbare E-Teile.
Der Grund dafür liegt am Auto
-
k hab jetzt deinen Link mit meinem Modell von 1999 und einem 330xi von 2004 verglichen, alle 3 haben den selben Schleifring.
Kleiner Tipp: Wenn du das Teil anklickst kommst du auf eine neue Seite, dort steht in welchen Fahrzeugen und unter welchen Bedingungen dieses Teil verbaut ist.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/61318379091/ -
Weiß selbst nicht mehr ob wir auch per PN Kontakt hatten....
Melde mich vor meinem nächsten Service bei dir, danke

-
Weil ich es nicht machen muss sondern nur im Zuge eines Rundumschlages mitgemacht hätte und an die Qualität von Fiffi, seinem angeeignetem Wissen und der daraus resultierenden Produkte glaube.
Lieber einen direkten Ansprechpartner dem man Vertrauen kann als um "3-Ecken".Hab es nur irgendwann aufgegeben zu fragen, da ich mich in seinem Thema wohl nicht richtig ausgedrückt habe bzw. Ich es falsch verstanden habe.
-
Alles anzeigen
Den Thread in Deiner Signatur habe ich mir schon durchgelesen, jedoch kommt
darin zum Anschein, dass Du/Ihr keine VANOS mehr verkauft/verschickt.
Wiederum lasst Ihr noch einen kleinen Hoffnungsschimmer offen, mit folgender
Aussage:Zitat
Zitat von fifficus:
... Unsere VANOS-Ringe per Versand gibts nicht mehr. Zumindest nicht für 49?.Daraus könnte man schließen, dass Ihr die VANOS-Ringe noch verschickt, jedoch für ein paar Euros mehr.

Wie sieht es nun im Endeffekt wirklich aus?
Auf eine Antwort warte ich leider schon seit Wochen
-
Kühlsystem entlüften und Füllstand wieder optimieren.....
Kühlflüssigkeit besteht zu großen Teilen aus Wasser, rest kannst du dir denken!
-
Nichts für ungut aber jemand der die verschiedenen Betriebsstoffe eines Fahrzeugs nicht auseinander halten kann, sollte nicht unbedingt in Eigenregie an der Motorsteuerrung herumdoktern.....
-
und viel wichtiger Fahrverhalten und Grip