325ci eBay - endet Montag Abend!

  • Hallo,


    will mich zuerst mal vorstellen. Mein Name ist Florian und ich bin 20 jahre alt (bald 21). Komme aus dem Ruhrgebiet um genau zu sein aus dem
    Kreis recklinghausen. Fahre aktuell eine. BMW e36 320i touring mit 130 000 km auf der Uhr. Schaue mich aber aktuell nach einem neuen Vehikel um. Dabei ist mir dieser bei eBay aufgefallen:


    http://cgi.ebay.de/BMW-E-46-32…83090&hash=item35b2df34fd


    Ich möchte aufjedenfall eine gute Innenausstattung und Minimum 150 ps.
    Was haltet ihr von den aus eBay, einigste was mich etwas stört ist die 169t km und der rostende Kotflügel, aber so ein Kotflügel ist ja schnell ausgetauscht.
    Kann mir das Fahrzeug leider vorher nicht anschauen da ich 500 km von Berlin entfernt wohne, bei erfolgreicher Ersteigerung würde ich für 75€ hinfliegen und mit dem Auto zurückfahre.
    Was denkt ihr wollte man maximal bieten?
    Sonstige Tipps und Hinweise?


    Freundliche Grüße und danke
    Florian

  • Ist eigentlich schon klar, aber wegen der Entfernung leider nicht möglich.
    Habe per Email aber schon jede Menge weitere Bilder bekommen, von Zustand der ledersitze und jedem kleinsten Kratzer.
    Mit dem Verkäufer hab ich auch bereits telefoniert, sehr nett!
    Und wenn wirklich ein gravierender Mängel verschwiegen wurde muss ich ihn ja nicht kaufen, nur wenn der Artikel der beschreibung entspricht!


    Meine anderen Autos hab och vorher auch immer Probe gefahren, aber der Wagen gefällt mit von der Ausstattung und vom optische. Einfach so gut. :(


    Ps: danke für die schnelle Reaktion! :)

  • hi


    inenaustatung ist eig. nicht schlecht
    meine fragen wieso rostet der kotflügel? weil die modelle ab 2001 vollverzinkte karosserie haben also muss man da aufpassen ob der schonmal lackiert wurde und wenn ja wieso?


    meine meinung: ich würde kein auto mit 170tkm auf der uhr nehmen. könnte sein das bei dem alles in ordnung ist aber könnte auch sein das man vieles austauschen muss , fahrwerk etc. und wie ich finde ist die laufleistung mehr entscheidend
    beim wiederverkauf als die inenaustattung.
    wie gesagt :meinung:


    viel glück

  • Hallo baxx,


    ja die kilometer sind schon viel, grade so an der schmerzgrenze.
    Deshalb ja auch die Frage nach den max. Preis.
    Könnte da noch mal wer was zu sagen?


    Wegen dem Rost hab ich ihn auch per Mail gefragt, er meinte das dass Fahrzeug auch schon in München angemeldet war und wegen mehr Schnee und mehr Streusalz dort usw. Aber wenn es nur der Kotflügel ist ist er ja einfach asgetauscht, habe privat Kontakte zum lackierer!


    Gruß Florian

  • hi


    den preis habe ich deshalb nicht hingeschrieben weil, ich persönlich kein auto mit 200ps mit 169tkm kaufen würde.


    denn wenn du ihn nicht grade verschenkst oder viel glück hast, wirst du ihn sehr sehr schwer wieder los(zu einem fähren preis)


    :meinung:


    wobei BMW 6 zyl. für ihre beständigkeit sehr bekannt sind.


    ich z.B. habe ca. halbes jahr gewartet und fast jeden tag im internet geguckt bevor ich meins gekauft habe.
    und in der zeit häuft sich die kohle ja auch.


    ich denke der preis schießt noch ziemlich in höhe

  • Wer kann schon ein halbes Jahr "seinen Wagen" im "echten Leben " suchen?



    Ich verkaufe meinen alten Wagen und brauche recht zügig einen neuen, damit ich zur Arbeit komme....vor 15 Jahren oder so, gabs auch mal Mammis Auto, aber heute müsste ich dann die
    Zeit dazwischen mit einem teuren Leihwagen überbrücken....


    Der Kotflügel macht mich auch sehr stutzig.....habe einen 2000er jetzt und davor einen 12/2001 er 330D....da war nicht ansatzweise Rost im Spiel....die Kiste finde ich recht edel,
    evtl. kann ja jemand aus dem Forum ( aus Berlin ) sich den Wagen vorab ansehen? Die Mängel sind ja pauschal schonmal mind. 500-800 Euro "schwer"...aber dann sind 6000 Euro schon viel, oder?



    Gruß


    frank




    Wenn es kein 6 Ender sein muß, schau mal hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

  • Sieht ja recht schick aus, aber


    - was ist mit Scheckheft?
    - welche Reparaturen bzw. welche Teile hat er neu bekommen?
    - ein durchgerosteter Kotflügel ist sehr komisch. Es gibt beim E46 Modelle mit Rostproblemen, die aber eher gering u. meist an Motorhaube, Heckklappe oder am Einstiegsbereich/Schweller zu finden sind.


    Und ich würde IMMER den Wagen ausgiebig probefahren und durchchecken lassen bevor ich ihn kaufe. Daher lieber Festpreis mit VHB bei mobile.de & Co.
    Wenn du ihn ersteigerst bist du ja verpflichtet ihn zu kaufen... Ich rate dir davon ab. Im Ruhrpott gibts doch sicher mehr als genug Angebote.