Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Zum Schluss dann aber alles konservieren, damit das auch rostfrei bleibt.
Vom Batteriefach hab ich Bilder in der Fotostory.
Erstmal freibauen und sämtliche unnötigen Halter entfernen (vorsichtig, das Blech ist weich und dünn...). Dann halt soviel Rost, wie du es eben hinbekommst (CSD-Scheibe, Strahlen).
-
Der Batteriekasten sieht noch übler aus. Das würde ich gerne selbst behandeln. Habt ihr Tipps für mich, mit was?
Lass den doch gleich mit machen...
Ich finds gut, dass du soviel instandsetzen lässt. Zu viele lassen ihre e46 vergammeln und entsorgen sie dann einfach

-
-
Prins ist ein Hersteller, keine Gasanlage.
Geht es um die VSI oder VSI 2?
Der Füllstand vom Tank sollte das Gemisch natürlich nicht verändern. Druck wird ja geregelt, nach vorhandenem Druck wird eingepustet und ansonsten abgeschaltet.
Der Dampfdruck ist außerdem auch nicht vom Füllstand abhängig.
Um wieviel % geht es denn?
-
Für das Lager am Diff empfehle ich was hochwertigeres mit M14x1,5 Gewinde.
Dann geht das gleich viel entspannter.
und das Lager dabei natürlich mit nem Fön schön warm machen...
-
Für die Tonnenlager müsste auch ohne Komplettausbau die AGA runter und die Kardanwelle ab.
Den Bremssattel kann man am Fahrzeug lassen.
Die anderen Gummilager werden auch nicht mehr neuwertig sein...
-
Klar, schwarz matt ist doch einfach.
-
Genau der, das Brillenfach ist noch unlackiert.
Gebrauchte Teile gibts z.b. bei Ebay (Kleinanzeigen)

-
Weiter gings...
Habe nun mal den Krempel zum Sandstrahlen erfolgreich angewendet, entgegen meiner Erwartung war nicht wirklich mehr Rost vorhanden, als zu sehen war. Ungewohnt...

Die Sauerei mit dem Strahlmittel möchte ich mir aber nicht nochmal antun

Bremsleitungen sind noch die ersten
20200509_133253.jpgDSC07483.jpgDSC07484.jpgDSC07486.jpgDSC07487.jpgDSC07488.jpgDSC07491.jpgDSC07496.jpgDSC07497.jpgFalze mit Owatrol Öl versiegelt und alles dicke mit BK 3in1 bepinselt.
Der nächste Schritt ist, diese Bereiche auch noch mit FF NAS zu versiegeln, dann soooollte sich sich das Thema Rost an der Karosse erstmal erledigt haben.
Der Funktionsträger mit dem 7 Jahre alten Plastidip wurde noch durch einen schwarz matt lackierten ersetzt