Dabei fallen die sämtliche Sicherungen raus.
Das hab ich noch nie geschafft ![]()
Also wenn man nicht mal die Position des Sicherungskastens kennt, wird das auf jeden Fall schwere Arbeit^^
Dabei fallen die sämtliche Sicherungen raus.
Das hab ich noch nie geschafft ![]()
Also wenn man nicht mal die Position des Sicherungskastens kennt, wird das auf jeden Fall schwere Arbeit^^
Vertausch doch einfach mal die Zündspulen...
Oder eine Getriebeschraube reindrehen und gegen die Verzahnung hebeln...
Ja gut für 500€ kann man sich den Aufwand schon machen, wenn es denn dann alles klappt.
Probiers doch erstmal mit quertauschen, deine alten willst du ja sicher noch verscherbeln.
mit der Absicht einfach nur die Bedienelemente von einer zur anderen Seite zu bauen und dann fertig zu sein.
Da liegt dann wohl der Fehler, hättest du auch gleich am Anfang schreiben können ![]()
Dass das mechanisch passt ist mir auch neu ![]()
war meine Frage jetzt welche Motoren ich in welchen Sitz packen muss damit die Memory Funktion am jetzigen Fahrersitz einwandfrei funktioniert.
Na die von den Sitzen einmal quertauschen. Ob das passt und ausreicht, kann ich dir auch nicht sagen, müsstest du mal im ETK vom LHD und RHD vergleichen.
Vlt gehen auch die von deinen alten Sitzen.
Waren die wirklich sooo günstig? ![]()
Warum willst du denn die Motoren tauschen? Sind das nun beides Memorysitze oder was hast du da gebastelt?
Ich kenne das so, dass er nur Strom braucht, um eine gespeicherte Position anzufahren und K-Bus, damit man auch welche abspeichern kann usw.
Nein, die Motoren sind auch anders, die Position muss ja bekannt sein.
Dein Beifahrersitz ist doch eigentlich der Fahrersitz (im RHD) ![]()
Welches Steuergerät meinst du? Das im sitz oder das für die Spiegel?
Sitzbelegungsmatte lässt sich auf jeden Fall auscodieren und Sitzverriegelung bestimmt auch.
Ist der Memorysitz denn per Diagnose ansprechbar?
Läuft der Motor denn ruhig?
Hat er ganz plötzlich damit angefangen?
Frage: gibt es an der Bodengruppe noch andere Punkte, wo man anheben kann oder sind die Klötze die einzige Möglichkeit, ohne Schaden anzurichten?
Ich hab mal ein Schlachtfahrzeug mittig, etwas weiter innen am Bodenblech angehoben. Hat sich nix eingedrückt, trotz sehr kleiner Auflagefläche.
Zwischen den Anhebepunkten ist das Blech zu instabil.
Zum Thema Rost solltest du hier genug finden...