Contra wäre natürlich der Komfort, dafür ist nicht nur ein Teil zuständig....
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Aaaaalso den vom Limashop habe ich bisher 3 mal verbaut.
Benötigen etwas mehr Spannung als Original (hatte mal eine Batterie mit Zellenschluss, war eine Woche später aber eh unbrauchbar), sonst alles Top.
Was hattest du denn für Probleme?
-
Das Fachwissen aus Facebookgruppen gebe ich mir sowieso nicht, da wird mir immer so schnell schlecht

Ich denke mit Rückschlagventil meinen die eins für den Ölablauf, damit dort kein Öl aus der Wanne gesaugt werden kann, falls die andere Leitung verstopft sein sollte. Das wäre ziemlich blöd.
Einfach so, mal schauen, was er dann so verbrennt, falls ich in ein paar Monaten noch Bock drauf haben sollte

-
Habe noch etwas recherchiert, hier nahm 2012 alles seinen Anfang: https://www.bimmerforums.com/f…t&p=23714558#post23714558
Negative Erfahrungen hab ich keine gefunden.
Rein interessehalber werde ich den Schlauch voraussichtlich aber mal wieder trennen, wenn wieder Schraubwetter herrscht.
-
Kannste so machen.
Ich werde demnächst den Riss freibohren und verschweißen.
-
Manche behaupten es wäre nicht gut für den Motor, da im Kurbelgehäuse der Unterdruck größer wird und es könnte Dichtungen im Inneren schädigen und den Schmierfilm an den Koben zu stark verringern und solche Sachen, aber keiner weis es.
Bei mir die gleichen Erfahrungen, seit fast 2 Jahren.
Zum Thema schädlich: Es gibt Motoren, die haben ab Werk keinen KGE-Druckregler, wie z.b. der S62 (S54?). Nachhaltige Nebenwirkungen zum defektem KGE-Ventil sind (mir zumindest) ebenfalls nicht bekannt.
Zu der Theorie mit dem Schmierfilm würde ich gerne mal die Begründung lesen.
ABER: Irgendeinen Grund wird der Druckregler schon haben.

Hier macht es scheinbar mehr Spaß, sich bestens mit Motoröl "auszukennen", als den Schlauch zu verlegen.
Was sollte das Rückschlagventil bringen?
-
Ja und? Die Pumpe läuft da trotzdem.
Das Problemchen gibts hier alle paar Wochen.
Klemm doch die Pumpe mal ab, wenn das Geräusch auftritt

-
Nimm mal bei laufendem Motor den Öldeckel ab, wird der LEICHT angesaugt?
Kommt das Geräusch möglicherweise von unten?
Klingt für mich etwas nach Benzindruckregler.
-
Ich geh mal davon aus das der Tester stimmen wird.
Dann teste ihn doch mal an deinem, dann weißt du es.
-
Nette Samstagabendbeschäftigung^^
Die muss gar nicht ab, um die ASB zu demontieren.
Sollte aber gehen, indem man die Kupplungen ineinander drückt und dann den Ring reindrückt, wie bei den dünnen Pneumatikschläuchen.