Beiträge von BlaueGasheizung

So, neue Erkenntnis:

Das Knacken ist immer noch da, wenn man den oberen Rand vom Fenster mit Papier abdeckt.
    Drückt man von außen gegen die Scheibe ist ruhe und bei geschlossener Tür wird es lauter...

Muss also irgendwo vom inneren der Dichtung kommen, mit silikonspray hinter die Plastikabdeckung hat sich natürlich auch nix verändert-.-

Ich glaub da muss ich mal die dichtung abmachen ?(

Was die Hutablage kann auch knacken? :D

Aber fahr mal bei Unebenheiten mit einem Spalt geöffneten Fenster und
    beobachte die Geräuschkulisse zu dem geschlossenen Fenster.

Hab ich natürlich auch schon, es knackt irgendwo am Glas. Nen Tick auf und das knacken wird durch windgeräusche ersetzt. :thumbsup:
    Die Zierleisten hab ich längst ausgeschlossen, da kann ich die dichtung dran reiben und es kommt nix xD

Ich hab folierte Chromleisten, das kann der geöffneten Tür aber egal sein. :P

Es knarrt beim schließen, öffnen und bei groben unebenheiten knackts halt.

Achja mit weichspüler hab ichs auch schon probiert, also da wo das Fenster reinfährt.

Habe wie viele andere auch das Problem mit knackenden, knarrenden Fenstern.
    Besonders das Beifahrerfenster knarrt oben in der Dichtung, die anderen sind eher zurückhaltend, aber nicht komplett still.

Probiert habe ich schon vieles, geholfen hat noch nichts:
    - Silikonspray
    - Teflonspray
    - Moosgummischnur
    - Gummipflege
    - Lederpflege
    - Silikonfett
    - Gründlich reinigen mit Seifenwasser, spiritus, Bremsenreiniger zwischen den verschiedenen Mitteln

Was haltet ihr hiervon?

Das basiert auch auf PTFE, aber für 25 Euro sollte das schon besser helfen an normales Teflonspray oder?!

Das knarren kommt definitiv von dem vorderen Teil der Dichtung ganz oben, etwas runtergefahren ist es leise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.