Warum sollte der denn ohne grund gleich wieder kaputt gehen? Sofern kein materialfehler vorliegt sollte der jetz erstmal ne weile halten, wenn du ihn gut behandelst.
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Hier im Forum gibt es einige Fahrer die wechseln ihr Öl schon nach 15.000 km. Frage doch einfach ob sie dir ihr Öl aufheben weil das geht ja dann noch weitere 15.000 km die du es dann noch fahren kannst und ich könnte mir vorstellen das du das sogar umsonst haben könntest!
Kannst mir ja gerne die versandkosten überweisen, dann schick ich dir mein nur 10 tkm benutzes highstar 5w40 zu
Meine meinung dazu haben meine vorposter schon erläutert, danke jungs
-
wenns tropft zur sicherheit mal ölstand prüfen und nachfüllen ne
einfüllschraube raus und finger reinhalten^^
-
verändert sich das geräusch dann?
ist das diff dicht?
sicher dass das geräusch daher kommt?
-
was passiert, wenn du das drehende rad festhältst
-
Dann lenkt doch mal ein, wenn der motor aus ist, geht bloß "etwas" schwerer.
-
Das das originale grad ziemlich günstig ist, hab ich schon gemerkt, wollte meinem kleinen aber mal 0w40 können, für einen besseren kaltstart besonders im winter. Kostet grad 6,40 bei ebayoriginal. Das wird er so wie bis jetzt aussieht demnächst eingetrichtert kriegen.
Das Alpine ist ein produkt von mitan, sieht eig ganz gescheit aus
Das highstar ist von addinol, auch aus deutschland und kostet um die 12 euro rum wenns im angebot ist, gibts allerdings nur als 5w40.
Für meinen 323 reicht übrigens sogar noch das LL 98
-
Ist das immer so? Während der fahrt auch?
Ich hab so ein geräusch manchmal, aber nur im stand.
-
Moin und erstmal sorry für einen weiteren thread über motoröl
Ich lese hier immer nur von den teuren Aral, castrol etc un wollt mal fragen ob was gegen ein günstiges motoröl spricht, welches aber trotzdem die freigabe hat, genau wie solche die ein vielfaches kosten.
Solche zum beispiel:
- Das highstar aus dem praktiker
- ALPINE/fosser oder was auch immer
- Inox
- High PerformerDie verpackung ist zwar etwas langweilig, aber das sollte einen motor ja nicht interressieren
Stimmt das, dass der hersteller des öls die freigaben einfach so vergeben darf, wenn er der meinung ist, dass es gut genug für BMWs ist?
Isn geiles thema ich weiß, aber bei google findet man über sowas nix wirklich brauchbares
-
Zitat
passend für alle BMW 3er E46 mit original BMW Radio
ne, das kann ich mir nich antun