Wenn er wirklich nen M52TU hat, wäre das aber die falsche^^
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Entweder sieht das durch den Blätterteig nur so aus oder da waren Profis am Werk.
Whatever...weg damit.
-
Hellsehen is nich, aber ich hab mal eine zerstört, als ich einseitig angehoben die Feder getauscht hab
-
Ein Teil aus Federstahl sollte eigentlich nicht verbogen bleiben

Ich hab ein Standard Fahrwerk und möchte den Stabi für das M-Paket einbauen, würde das gehen?
Klar, brauchst nur die passenden Buchsen. Den vorderen solltest du dann aber auch tauschen, sonst bekommst du mehr übersteuern (kann Spaß machen, kann aber auch böse enden
)Außerdem, wie schwer ist es den Stabilisator komplett zu wechseln?
4/10
-
Jep, könnte aber auch daran liegen, dass die Halterung am Getriebe gerne weggelassen wird.
Keramik ist ja auch standard, weil billiger

Ob Metall (gewickelt) oder Keramik (rechtwinklig) kann man durch die Öffnung der Lambdasonde sehen und mit nem Magnet testen.
Auf wikipedia wird der E46 sogar als Beispiel verwendet (auch wenn der M43TU schonmal keine "motornahen" hat):
-
Nee darüber hat er nix gesagt.
Die Behauptung war bloß, dass im Gasbetrieb die Zylinderköpfe reißen und die Keramik der Kats kaputt geht. Bei serienmäßigen Metallkats schwer vorstellbar

Insgesamt war das Video aber "nicht so schlimm", hab vor kurzem schon mehr Unfug in einem Video zu diesem Motor gesehen^^
-
Such doch hier mal nach "toralin"

Anticarbon – Kolbenring-Reiniger in der SprühdoseAnticarbon Reiniger löst festsitzende Kolbenringe. Kostenvorteil: KEIN Ölwechsel erforderlich!Bitte beachten Sie: Aerosoldosen dürfen nicht per Post in Länder…toralin.deAnsonsten gibts da noch Motorspülung und mit nem dünnen Schlauch den KGE-Druckregler überbrücken.
-
Sowas schaue ich mir normalerweise nicht so gern an, denn wenn man die Baugruppe einigermaßen kennt fällt fast immer auf, dass Blödsinn verbreitet wird. Hielt sich hier aber in Grenzen.
Bei diesem Video finde ich folgendes fragwürdig:
- Keramik-kats beim M54?
- Wasserpumpe mit Metallrad (ab Werk)?
- Alpina Motor auf Basis M54?
Hätte man es bei dem Ölverbrauch nicht erstmal mit Reinigung probieren können (Toralin)?
Ob die Schäden "durch Gasbetrieb" auf den Kraftstoff zurückzuführen sind wurde schon oft genug woanders diskutiert

-
Also das Ding am Stecker ist ein Thermoschalter, für die beheizten Wischwasserdüsen.
Der funktioniert auch noch hochgebunden und wirklich wichtig ist der auch nicht.

-
Ja ok, bei dieser stehts zusätzlich in der Beschreibung (die zu lesen hilft)
Beide haben einen unterschiedlichen Einsatzzweck, aber sie voll zu halten ist für Blei generell sinnvoll