Ja ist noch aktuell, hab neulich auch welche bestellt.
Beiträge von Gabbaner
-
-
Federn eventuell falsch eingebaut?
-
Sind rein zufällig die Stützlager gewechselt worden? Daran könnte es auch liegen. DIe neuen sind ja 6mm höher!
-
So war heut bei der Dekra. Dene ist es quasi wurst wie ich sie einbaue d.h ich hab 2 möglickeiten. Einmal mit der Windung am anschlag (Bild 1) oder das fast so aussieht wie serie (Bild 3)
Bei der 2 möglickeit meinte der Prüfer das die Federn etwas stabiler sitzt. Werde es also genau so machen.
Das man die schrift nicht lesen kann ist kein Thema. laut Prüfer ist das bei den meisten Federn so.
Fahrbericht gibts dann auch nächste Woche
-
Hmm also so wie im ersten bild? Da hab ich es bis zum anschlag gedreht. Ich werde ma morgen die Dekra fragen. Denn jeh nach dem wie ich es einbaue kann es sein das man die Bezeichnung nicht lesen kann.
Mich wunderts nur das kein andere das problem hat. ODer ich mach mir nur wieder unnötig gedanken
-
driver88 und take_me_sfz
Seit ihr vom fahrverhalten zufrieden? Hab jetzt schon öfters gelesen das die dämpfer net so lange halten. Habt ihr auch die Comfort version oder normale?
-
So ich hab jetzt en paar bilder gemacht. Das ganze kommt mir sehr Spanish vor und gefällt mir überhaupt nicht.
Das Foto mit der M-technik Feder gefällt mir am besten so siehts jetzt auch bei mir jetzt aus. Ich hätte gesagt ich machs so wie im bild " Fast wie serie passt am besten"
-
Hi Tommy Touring hatte eigentlich vor gehabt dir ne PN zu schreiben, ich wusste das du mir da weiterhelfen kannst
Also machst du es so wie auf dem link die serien Feder eingezeichnet ist? Hab ma bei mir das ganz angeschaut, das sitzt das ende ca 2 cm vor der absenkung.
Ich werde ma Bilder machen und posten.
-
Hi Freunde
Hab da ne kleine Frage an diejenigen die schon selber ein anderes FW oder Federn eingebaut haben. Und zwar ist mir 100% klar wie das ganze oben am Federteller auszusehen hat. Nur bin ich mir nicht sicher wie es unten bei der letzen windung aussieht. Diese ist ja oval,wenn ich die aber so einbaue sitzt das ende der letzten Windung nicht wie die serien Feder. Hab im Syndikate Forum en thread gefunden wie es bei einem nach dem einbau aussehen sollte.
Schaut euch ma das 10te bild von oben an. Ist das richtig so? Man könnte ja das ganze nochma soweit drehen das man dann en ganze stück hinter dem serien "Endpunkt" liegt.
Will mir nächstes WE das FW einbauen und das ganze sollte natürlich 100% passen. Gibt schon genug ärger mit den Stützlager.
Wünsch euch noch en schönen Ostersonntag!!
gruß
kevin -
Ich muss ma den Thread wieder zum leben erwecken da ich auch demnächst ein FW einabauen will.
Wenn ich das richtig gelesen habe kamm die höhe vom falschem Stützlager und das miserable fahrverhalten von dem Dämpfer oder?
Hab jetzt schon mein H&R cup kit hier liegen in 35/20 und auch neue Stützlager von Sachs, es sind aber die 61mm version!! Ich vermute ma stark das ich auch die 55mm verbaut habe da BJ 2003 Ab Bj 2004 gabs andere Stützlager laut ETK
Bekomme ich noch irgendwo die 55mm stüztlager? Hab die neuen mit der richtigen (alten 2003er) TN bestellt, Aber ich vermutet das alle zubehöre lager die großen sind.
Was würdet ihr an meiner stelle machen?