Beiträge von Gabbaner

Kannst vorsicht halber ma Fehlerspeicher auslesen lassen. Und überprüfe mal deine schläuche. Hört man das Geräusch normal im innenruam wenn die fenster zu sind? Bei meinem hör ich nur wenn 1 Fenster offen ist sonst nicht.

ALso ich weis bei den hinteren Dämpfer gibts unterschiede deshalb hab ich extra noch die Teilenummer gepostet.

Beim M-fahrwerk sind Stabis, Dämpfer, Federn, Querlenker,Stabis anders.

Sportfahrwerk nur Federn und Dämpfer soweit ich weis.

KGB44 was haben deine für ne teilenummer?

@tommyTouring

Das wäre die allerletzte lösung wobei ich schon gerne 4 Advantage.

ICh werde ma morgen zum Stahlgruber fahren mit dem Originalen TN. ma gucken was die sagen.

Bräuchte da ma wieder eure Hilfe.

Wie der ein oder andere weis will ich ein M-Technik Fahrwerk nachrüsten. Nach langer suche hab ich endlich die passenden Federn gefunde.

Jetzt hab ich Probleme die passende Stoßdämpfer zu finden. Bekannt ist ja das es Sachs Advantage Dämpfer sein sollten für das M-Fahrwerk. Im Sachs Online Katalog find ich aber nur die Super Touring Dämpfer mit der Zusatz Info "Spörtfederung und M Sportpaket II"

Schaut selbst

Stoßdämpfer VA m-Technik Original Teilenummer:
    Links 31 31 2 282 459
    Rechts 31 31 2 282 460

Stoßdämpfer HA Originale Teilenummer
    33 52 2 282 461

Sachs Web Katalog

Und auf KFZteile 24.de genau so en Mist. Sachs Supertouring kommt mir auf keinen fall ins auto.

Was sagt ihr dazu?

Hmmich hab jetzt schon öfters gehört das die Standzeit vom Rosa wachs nicht so toll sein soll. Ich kann mich nicht beschweren. Habe vorm Winter nochma ne schicht drauf gemacht. Das Wasser perlt noch wie am ersten Tag ab. Das hatte ich jezt bei keinem anderen produkt ?(

Was würdet ihr den empfehlen als "Versiegelung" ?