Beiträge von Gabbaner
-
-
Da ist reichlich platz. irgendwann wird wohl auch en Turbo drin stehen, oder en paar Injektoren.
Sag mal hast du deine AGR auch dichtgemacht? Meine unterdruckpume/ventil brummt so komisch wenn ich den motor abstelle. Wenn ich en normales stück schlauch drauf mach isses wieder normal. Passiert also nur mit dem dichten schlauch.
-
Alles klärchen
werde um kurz nach 10 da sein
-
Naja so dreckige Teile sehen in meiner Vitrine net sehr schön aus.
-
Um das ist doch die beim Kreisel oder, wo aauch Mc doof und BK sind?
-
Jop sind gereinigt Worden. AGR ventil sieht jetzt auch so aus.
Heute noch KGE gewechselt und gleich 200km gefahren. Es kommt mir so vor als ob der motor ruhiger läuft und hatte en verbrauch von 4.9 liter!! Das hab ich bis jetzt nie geschafft!!
Bei der KGE hab ich mich wieder für den Filter entschieden nach nem Gespräch mit meinem BMW Meister. Die fangen jetzt alle an die Zyklone rauszuhauen wegen erhöhtem öl verbauch im kurzstrecken betrieb. BEi fahrzeuge die nur über die Bahn gejagt werden gibts sohl keine Probleme. Der filter soll jedoch bei "jedem" ölwechsel gewechselt werden!!
Falls jemand aber trotzdem auf zylone umbauen möchte, ich hab noch den einsatz + 3 dichtungen hier liegen natürlich neu.
-
@ Frank also ich komme von der ecke könnten uns treffen. Wann wollstest denn los fahren.
Schade das Toto nicht dabei ist
Aber dan hoffentlich beim nächsten mal. -
Jop das ist mein kleiner Teufel. Verhindern kann ichs eh net. Nachts ist der auch draßen und läuft über unsere autos. BIs jetzt war er immer schön vorsichtig
-
So jetzt gehts
-
Schon alles passiert. Alle 4 klappen sind noch wie neu nichts angegammelt und noch alles fest. AGR ist auch gereinigt und tot
Zum thema Reinigung. Ich kann euch empfehlen en alten einmach kocher zu nehmen und mit Geschirspühltabs oder Pulver die teile 30 min lang kochen, die kommen raus wie neue!! Und der noch vorhandene dreck lässt sich leich abwischen. Leider passt da die anssaugbrücke net rein.
Nach der ersten probefahrt merke ich noch kein unterschied mal gucken wie sich die sachen entwickeln.
Und jetzt kommen wir zum traurigem teil der Geschichte. Währe sich meine Drallklappen ausgebaut habe kamm der freund von meiner Schwester mit seinem e90 320d 163ps. Der wollte natürlich wissen was ich da mach. Hab ihm halt die Problematik der Drallklappen erklärt und noch gesagt das wir seine auch ausbauen könnten. Naja 2 stunden später kamm ein anruf von meiner schwester, sie lasse sich grad abschleppen weil der motor auf der ab 20km vor kassel angefangen hat zu klappern!!! Ich befürchte schon schlimmes!!!